Hallo,
vor 2 Tagen hat mir ein User berichtet, dass Signaturen nicht mehr angezeigt würden. Und tätsächlich sind sie weg, man kann beim Profil-Edit keine mehr angeben, und angezeigt werden sie im Profil auch nicht mehr. Die einzige Spur der Signaturen ist bei den Einstellungs-Optionen für die User im Administrator-Panel, aber dort ist das Feld leer. seltsamerweise sind die Dateine, die für das anzeigen und ändern im Profil zuständig sind (usercp_register und usercp_viewprofile) seit über einem Monat nicht mehr geändert worden, und solange sind die Signaturen garantiert noch nicht weg
Frage 1: Wie bekomme ich die Signaturen wieder angezeigt?
Frage 2: Wenns mal klappen sollte, kann ich dann die Signaturen mit einer Datenbankwiederherstellung zurückbekommen, oder werden bei dieser Wiederherstellung auch die Beiträge und User seit dem Back-Up-Datum gelöscht, (wird die Datenbank also ersetzt, oder aufgefüllt?)
Danke für eure Hilfe
Der Losehemer
Signatur ist plötzlich weg
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Signatur ist plötzlich weg
Beine hoch - Augen zu - Gude Nacht
-
fischnackdissen
- Mitglied
Kann es sein, daß das zusammenhängt mit dem jeweiligen Style. Habe das gleiche Problem. Signatur ist auf einmal weg obwohl es im Adminberiech auf "ja" steht. Hatte vorher den "normalen" Style -SubSilver- und bin dann auf den -Ad Infinitum v1.06- gegangen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ab wann die Signatur weg ist. Alte Signaturen werden noch angezeigt aber man kann sie nicht mehr ändern bzw. erstellne im "eigenen Profil".
Weiß da jemand was da schief gelaufen ist?
Fisch
Weiß da jemand was da schief gelaufen ist?
Fisch
Hatte auch das Problem nach einer Neuinstallation.
War schon komisch mit der Sig.
Ich hatte genau den selben Fehler ....gehabt
1.Neuinstalliert
2.neue Styles
3.den neuen Style ausgewählt
4.jetzt versucht die Sig zu änderen
5.Sig konnte nicht gespeichet werden
dann hab ich das mal so versucht
1.-vorhanden
2- vorhanden
3.alten style eingestellt
4.Sig geändert mit Erfolg
5.neuen Style eingestellt.
6.Neuen Beitrag schreiben mit Sig geht
7.Sig ändern im neuen Style geht nicht.
Fazit.
Wenn die Sig nicht im neuen Style geändert wird bleibt sie beständig.
Es liegt eindeutig an den Styles aber wir könnte man die Daten im neuen Style nachtragen bzw. reppen?
Warscheinlich einzige momentane Möglichkeit. Den Useren gestatten die freie Anwählbarkeit der Styles zu nutzen wodurch die Userer die Sig im subSilver zu änderen.
War schon komisch mit der Sig.
Ich hatte genau den selben Fehler ....gehabt
1.Neuinstalliert
2.neue Styles
3.den neuen Style ausgewählt
4.jetzt versucht die Sig zu änderen
5.Sig konnte nicht gespeichet werden
dann hab ich das mal so versucht
1.-vorhanden
2- vorhanden
3.alten style eingestellt
4.Sig geändert mit Erfolg
5.neuen Style eingestellt.
6.Neuen Beitrag schreiben mit Sig geht
7.Sig ändern im neuen Style geht nicht.
Fazit.
Wenn die Sig nicht im neuen Style geändert wird bleibt sie beständig.
Es liegt eindeutig an den Styles aber wir könnte man die Daten im neuen Style nachtragen bzw. reppen?
Warscheinlich einzige momentane Möglichkeit. Den Useren gestatten die freie Anwählbarkeit der Styles zu nutzen wodurch die Userer die Sig im subSilver zu änderen.
mfg MAeX