attach_mod, safe_mode und ini_get
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
attach_mod, safe_mode und ini_get
Hallo zusammen
Ich habe vor einigen Tagen phpBB installiert und bin total begeistert. Was mich störte, was die fehlende Möglichkeit, Attachments anzufügen, also habe ich den Mod attach_mod installiert. Der hat bis gestern einwandfrei funktioniert.
Nun musste ich gestern nur für diese Site (Virtual-Hosting) safe_mode auf off stellen, damit gewisse andere Scripts funktionieren. Das Problem ist, dass ich das nicht global in der php.ini machen kann, sondern einem speziellen Verzeichnis einfach eine Datei anlegen mit safe_mode = off.
Seither funktioniert mod_attach nicht mehr. Ich nehme an, dass es damit etwas zu tun hat, dass mod_attach auf die php.ini zugreift, um dort den Status von safe_mode auszulesen. Nun steht dort leider ON drin, allerdings ist safe_mode effektiv OFF (eben mit dieser speziellen Datei).
Hat schon mal jemand etwas ähnliches gehabt?
Grüsse, Neo
Ich habe vor einigen Tagen phpBB installiert und bin total begeistert. Was mich störte, was die fehlende Möglichkeit, Attachments anzufügen, also habe ich den Mod attach_mod installiert. Der hat bis gestern einwandfrei funktioniert.
Nun musste ich gestern nur für diese Site (Virtual-Hosting) safe_mode auf off stellen, damit gewisse andere Scripts funktionieren. Das Problem ist, dass ich das nicht global in der php.ini machen kann, sondern einem speziellen Verzeichnis einfach eine Datei anlegen mit safe_mode = off.
Seither funktioniert mod_attach nicht mehr. Ich nehme an, dass es damit etwas zu tun hat, dass mod_attach auf die php.ini zugreift, um dort den Status von safe_mode auszulesen. Nun steht dort leider ON drin, allerdings ist safe_mode effektiv OFF (eben mit dieser speziellen Datei).
Hat schon mal jemand etwas ähnliches gehabt?
Grüsse, Neo
Sorry für das Doppelposting!
Beim ersten Mal wurde eine Meldung angezeigt, dass der Benutzername schon vergeben ist... 

Schreibe mal in Deine "Spezial Datei"mit dazu.
Code: Alles auswählen
php_flag register_globals on
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
War wohl nix, danke trotzdem... :)
Danke für die schnelle Antwort, aber register_globals ist on...
Neo
Neo
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Du Scripte hast, die NUR im Safe Mode laufen.
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.phpcrawler.de/phpmanual/feat ... e-mode.php
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.phpcrawler.de/phpmanual/feat ... e-mode.php
by[t]e,
Chaze
Chaze
Kommando zurück!
So, jetzt habe ich meine "Spezial-Datei"
nochmal gelöscht (ist übrigens keine .htaccess) und den Apache neu gestartet. D.h. jetzt ist safe_mode wieder on, mod_attach funktioniert trotzdem nicht.
Es wird kein "Attachment hinzufügen" angezeigt, wenn ich ins Adminpanel gehe werden unter "control panel" gar keine Texte angezeigt, bei "Einstellungen" kommt die Fehlermeldung "Fatal error: Call to undefined function: attach_sql_query()"
Also, mit safe_mode hatte es nix zu tun, so wie's scheint... Jemand eine Idee?
Neo

Es wird kein "Attachment hinzufügen" angezeigt, wenn ich ins Adminpanel gehe werden unter "control panel" gar keine Texte angezeigt, bei "Einstellungen" kommt die Fehlermeldung "Fatal error: Call to undefined function: attach_sql_query()"
Also, mit safe_mode hatte es nix zu tun, so wie's scheint... Jemand eine Idee?
Neo
Trottel sterben nicht aus...
Sch..., man sollte einfach nicht an zwei PCs arbeiten! Nachdem ich den ganzen Inhalt aus contrib nochmal in die Verzeichnisse kopiert und hochgeladen habe, hat der Admin-Bereich wieder funktioniert...
Die Attachments wurden komischerweise immer noch nicht angezeigt...
Also Inhalt aus attach-mod->templates->subsilver noch in Verzeichnis DesertStorm kopiert, hochgeladen und siehe da: Alles klappt wieder!!
Sorry, dass ich Deine Zeit verschwendet habe und herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
Neo
Die Attachments wurden komischerweise immer noch nicht angezeigt...
Also Inhalt aus attach-mod->templates->subsilver noch in Verzeichnis DesertStorm kopiert, hochgeladen und siehe da: Alles klappt wieder!!
Sorry, dass ich Deine Zeit verschwendet habe und herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
Neo