Hallo Zusammen,
ich würde gerne wissen wie und wo z. B. die DB-Connection geregelt wird.
Habe mir jetzt verschiedene .tpls und .phps angesehen, werde daraus aber nicht wirklich schlau.
Ist wohl alles ziemlich genial programmiert, trotzdem würde ich die ein oder andere Minimalfunktionsweise
(wie z. B. DB-Abfragen) gerne verstehen.
Freue mich über jeden Hinweis (bin sicher, dass das irgendwo hier im Forum schlummert, hab's aber echt nicht gefunden).
Funktionsweise von phpBB?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Funktionsweise von phpBB?
Gruss vom eX
Hi Chaze,
vielen Dank für den Tipp. Ist aber doch schon alles sehr verschachtelt.
Was mir sehr helfen würde, wäre mal einen Code zu sehen, der z. B. eine Abfrage in der *_users macht
und sowohl den username, als auch den verwendeten Avatar (sofern einer verwendet wird) ausgibt.
Manuell kriege ich das schon hin, aber ich würde gerne den Luxus der vordefinierten Einstellungen von phpBB nutzen.
Wenn es nicht zuviel Arbeit bedeutet würdet ihr mir mit dem Beispielcode eine grosse Freude machen.
vielen Dank für den Tipp. Ist aber doch schon alles sehr verschachtelt.
Was mir sehr helfen würde, wäre mal einen Code zu sehen, der z. B. eine Abfrage in der *_users macht
und sowohl den username, als auch den verwendeten Avatar (sofern einer verwendet wird) ausgibt.
Manuell kriege ich das schon hin, aber ich würde gerne den Luxus der vordefinierten Einstellungen von phpBB nutzen.
Wenn es nicht zuviel Arbeit bedeutet würdet ihr mir mit dem Beispielcode eine grosse Freude machen.
Gruss vom eX
Schau dir mal diese .php an:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=157385#157385
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=157385#157385
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!