Fragen zum "Einfacher .zip und .gif Upload" MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

find ich ja mal nicht schlecht..bist doch glatt mal selbst schauen gegangen...aber

der uploadordner hat die berechtigung 777
hab dann die indexdatei darin auch auf berechtigung 777 gesetzt...die dateien sind erfolgreich hochgeladen..hab getestet mit ftp runtergeladen und angesehen...

aber ansehen funzt nicht verlinkung funzt eben auch nicht
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

... da kann ich Dir auch nicht weiter helfen fürchte ich, da es so gehen muss, wie ich das beschrieben habe...

Aber wie gesagt, finde ich diese Lösung eh nicht gut aus den genannten Gründen... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

hab den fehler gefunden aber beheben da brächte ich einen tipp

und zwar: hab ich der hochgeladenen datei wieder die berechtigung 777 geben müssen ,dann ging es..ist aber etwas mühsam..sollte das der mod nicht automatisch machen?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

oh mann - lies bitte noch mal die Anleitung... Da steht "den Ordner auf 777 setzen". Wenn Du das wirklich getan hast, dann gilt das für alle beinhalteten Dateien in diesem Ordner...

Da dies alles nicht wirklich viel mit dem MOD an sich zu tun hat, werde ich den Beitrag nun teilen und ins Forum "phpBB 2.x Mods" verschieben ;)

Sorry, aber ich hab heute keine Zeit mehr :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

wie oh mann genau das hab ich getan und mittlerweise 30 X überprüft. der ordner upload hat die berechtigung 777

ich versteh meinen fehler nicht...
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
so wie in dem anderen Beitrag beschrieben:

Ordner auswählen dem du die Rechte zuweisen willst --> Rechtsklick --> Chmod anklicken --> alle Kästchen mit einem Haken versehen, wenn du die Rechte auf "777" setzen willst :roll:
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

genau das hab ich gemacht...aber alle dateien die dort hineingeladen werde,sei es übers board oder manuell haben nur die berechtigung 600...ich kann machen was ich will es bleibt bei 600.setze ich die berechtigung der datei manuell hoch klappt alles wunderbar..

also der uploadordner hat CHMOD 777
alle häkchen sind gesetzt...

warum, warum ,warum geht das nicht :oops:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
keine Ahnung mehr - frag das am besten mal Deinen Provider...

:wink:
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

das mach bereits parallel...das witzige ist...in dem hauptordner speichert hochgeladene Dateien in CHMOD 640 ab..würd mir auch reichen..da man dann die bilder im board anzeigen kann...könntest du mir sagen,wie ich den pfad ändern kann zum downloadordner?
Angela Goldig
Mitglied
Beitrag von Angela Goldig »

ich hab den mod auch drin und der funzt prima. die "geuppten" dateien haben chmod 755. verlinkung geht auch. hast du denn mal was versucht zu uppen mit den dateien vor der änderung (freigabe für die user) ?
~blubb~
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“