"Aufräum" Mod ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fussle
Mitglied

"Aufräum" Mod ?

Beitrag von fussle »

gibts einen, der mir "leichen" aus der datenbank ausliest und diese löscht ?
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hiermit kannst Du null Poster oder inaktive vorher anschreiben und dann löschen..
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

ich such vor allem einen mod für posting / posting-text leichen etc ...

danke erstmal für den inaktive-user-mod link
Schumi ohne Account

Beitrag von Schumi ohne Account »

fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

thx ;) das ist genau das was ich gesucht habe ;)

1,5mb erfolgreich aufgespürt
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

fussle hat geschrieben:ich such vor allem einen mod für posting / posting-text leichen etc ...
danke erstmal für den inaktive-user-mod link
Hi
Könntest Du mir mal genauer erklären was das ist und was der u.g. Mod dann genau macht ? (der v.Philipp)
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

ich habe viele beiträge im laufe der "forenhistory" via phpmyadmin gelöscht oder einfach mal via phpmyadmin aufgeräumt. dabei bleiben natürlich viele daten zurück, die völlig sinnlos die DB zumüllen.

der Database-Maintenance-MOD sucht die DB nach diesem müll ab und speichert es in einem neuen Board "Restored Postings". Da kannst du dann wieder via phpBB löschen und die DB bleibt "sauber".
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

fussle, danke für die Erklärung, wenn ich Recht verstehe passiert das nur wenn man die Beiträge per phpmadmin löscht und nicht wenn man sie "normal" im Board löscht..?
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

jo genau.

bei mir war der meiste müll noch aus der zeit der umstellung auf phpBB. ich hatte ein apboard am laufen und zu der zeit der umstellung gab es noch keinen konverter, somit haben 3 man alle beiträge per hand umgeschaufelt. die nachtragsarbeiten wurde alle via phpmyadmin erledigt.
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

oki wieder was gelernt ..thx !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“