Zahllose IP-Adressen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zahllose IP-Adressen?
Hi,
zwei registrierte, ein versteckter User (ich selbst) und drei (!) Gäste sind online, und was sehe ich im Admin-Bereich? vgl. unten
[ externes Bild ]
Ist das normal? Oder hat sich da ein Gast geklont??
Burks
zwei registrierte, ein versteckter User (ich selbst) und drei (!) Gäste sind online, und was sehe ich im Admin-Bereich? vgl. unten
[ externes Bild ]
Ist das normal? Oder hat sich da ein Gast geklont??
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
-
The Lord of Programming
- Mitglied
ich hab ein ähnliches Problem,
ein user (willi) kann sich nicht einloggen, ist aber einmal eingeloggt und bis zu 19 mal als Gast da:
er kommt von cache-frr-ae09.proxy.aol.com
In der Adminübersicht: (Beispiel)
willi 24.08.2003, 00:52 24.08.2003, 00:52 Forum-Index 195.93.74.17
Gast 24.08.2003, 00:52 24.08.2003, 00:52 Forum-Index 195.93.64.5
Gast 24.08.2003, 00:52 24.08.2003, 00:52 Einloggen 195.93.74.17
etc.....
das ist alles ein und derselbe User?!
er schreibt:
Ich gebe meine Daten ein, klicke auf LogIn und nichts weiter passiert. Der LogIn Screen wird neu geladen mit leeren Feldern. Ich kann jedoch die Mitgliederliste durchsehen und finde meinen Namen darin.
Unten schauts dann so aus:
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 2 registrierte, kein versteckter und 5 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 19 Benutzern am 23.08.2003, 15:08.
Registrierte Benutzer: ich, willi
Er geht über keine Firewall, über keinen Anonymos-Proxy sondern ganz normal über ISDN ins Netz.
Was ist das bloss?
ich hab ein ähnliches Problem,
ein user (willi) kann sich nicht einloggen, ist aber einmal eingeloggt und bis zu 19 mal als Gast da:
er kommt von cache-frr-ae09.proxy.aol.com
In der Adminübersicht: (Beispiel)
willi 24.08.2003, 00:52 24.08.2003, 00:52 Forum-Index 195.93.74.17
Gast 24.08.2003, 00:52 24.08.2003, 00:52 Forum-Index 195.93.64.5
Gast 24.08.2003, 00:52 24.08.2003, 00:52 Einloggen 195.93.74.17
etc.....
das ist alles ein und derselbe User?!
er schreibt:
Ich gebe meine Daten ein, klicke auf LogIn und nichts weiter passiert. Der LogIn Screen wird neu geladen mit leeren Feldern. Ich kann jedoch die Mitgliederliste durchsehen und finde meinen Namen darin.
Unten schauts dann so aus:
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 2 registrierte, kein versteckter und 5 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 19 Benutzern am 23.08.2003, 15:08.
Registrierte Benutzer: ich, willi
Er geht über keine Firewall, über keinen Anonymos-Proxy sondern ganz normal über ISDN ins Netz.
Was ist das bloss?
danke für die schnelle Hilfe/Antwort!
weiter schreibt er:
Also laut Systemsteuerung ist kein Proxy Aktiv.
Als ich noch den Internet Explorer benutzte war ich über einen Proxy im I-Net unterwegs.
Das war vor der Neuinstallation von xp also, kanns das nicht sein. (Neuinstallation mit Formatierung)
Anscheinend generiert mein PC bei jedem Click eine neue IP Adresse. Wenn ich im Forum von der Startseite aus in die Memberliste und wieder zur startseite gehe (2 Clicks) habe ich zwei Gäste mehr auf dem Zähler.
Für mich klingt das nach Anonymiser, was ich aber nie runtergeladen habe.
Ich hab ihn gefragt, ob er den AOL-Browser benützt ----- ich warte grad auf seine Antwort.
weiter schreibt er:
Also laut Systemsteuerung ist kein Proxy Aktiv.
Als ich noch den Internet Explorer benutzte war ich über einen Proxy im I-Net unterwegs.
Das war vor der Neuinstallation von xp also, kanns das nicht sein. (Neuinstallation mit Formatierung)
Anscheinend generiert mein PC bei jedem Click eine neue IP Adresse. Wenn ich im Forum von der Startseite aus in die Memberliste und wieder zur startseite gehe (2 Clicks) habe ich zwei Gäste mehr auf dem Zähler.
Für mich klingt das nach Anonymiser, was ich aber nie runtergeladen habe.
Ich hab ihn gefragt, ob er den AOL-Browser benützt ----- ich warte grad auf seine Antwort.
-
Thorsten
Bei mir gab es eben ein vielleicht vergleichbares Problem:
es waren neben mir als Admin zwei registrierte Nutzer und ein Gast online. Die registrierten Nutzer hatten dieselbe IP-Adresse. Ein Uni-Rechner. Der eine hatte sich 4 Minuten vor dem anderen eingelogged.
Sie hielten sich nur einmal im selben Bereich des Forums auf, ansonsten waren sie jeweils in verschiedenen Bereichen.
Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Ich dachte immer, eine IP-Adresse wird nur einmal vergeben.
Thorsten
es waren neben mir als Admin zwei registrierte Nutzer und ein Gast online. Die registrierten Nutzer hatten dieselbe IP-Adresse. Ein Uni-Rechner. Der eine hatte sich 4 Minuten vor dem anderen eingelogged.
Sie hielten sich nur einmal im selben Bereich des Forums auf, ansonsten waren sie jeweils in verschiedenen Bereichen.
Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Ich dachte immer, eine IP-Adresse wird nur einmal vergeben.
Thorsten
Ich möcht ja nichts falsches schreiben, aber das gibts denk ich schon.
Wenn die Uni ein Netzwerk hat, intern hat jeder Studi eine eigene IP (z.B.: Intranet), aber wenn sie ins Internet gehen, gehen sie mit der gleichen raus (also mit ein und der selben). So ist das zumindest bei mir in der Firma.
Zu meinem Problem:
Hab unter Suche nach AOL-Browser gesucht, da wird geschrieben, dass man sich nur mit dem AOL-Browser einwählen soll, ansonsten mit einem anderen Browser (z.B. Internet-Explorer) surfen soll.
Geht das oder gibts da Probleme? (oder an was liegts sonst?)
Wenn die Uni ein Netzwerk hat, intern hat jeder Studi eine eigene IP (z.B.: Intranet), aber wenn sie ins Internet gehen, gehen sie mit der gleichen raus (also mit ein und der selben). So ist das zumindest bei mir in der Firma.
Zu meinem Problem:
Hab unter Suche nach AOL-Browser gesucht, da wird geschrieben, dass man sich nur mit dem AOL-Browser einwählen soll, ansonsten mit einem anderen Browser (z.B. Internet-Explorer) surfen soll.
Geht das oder gibts da Probleme? (oder an was liegts sonst?)
-
Thorsten
Ja, das klingt logisch. Das Merkwürdige in diesem Fall ist aber, daß die beiden eigentlich nicht an derselben Uni sein können. Zumindest hatte sich bisher nur einer über einen Uni-Zugang im Forum blicken lassen. Der andere kam bis heute praktisch vom entgegengesetzten Ende des Landes.Xfan hat geschrieben:Ich möcht ja nichts falsches schreiben, aber das gibts denk ich schon.
Thorsten
Sorry, da muss ich passen.
Ein Problem ist das aber nicht wirklich, hoff ich.
Und wenn, die lieben Supporter hier wissen bestimmt eine Antwort.
Zu meinem Problem:
Ich bedanke mich recht herzlich...
greetings...Xfan
...und gute Nacht
Und wenn, die lieben Supporter hier wissen bestimmt eine Antwort.
Zu meinem Problem:
Das funktioniert und war/ist die Lösung.Hab unter Suche nach AOL-Browser gesucht, da wird geschrieben, dass man sich nur mit dem AOL-Browser einwählen soll, ansonsten mit einem anderen Browser (z.B. Internet-Explorer) surfen soll.
Ich bedanke mich recht herzlich...
greetings...Xfan
...und gute Nacht