2.0.3 -> 2.0.4 bei ziemlich gemoddetem Board

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Oban

2.0.3 -> 2.0.4 bei ziemlich gemoddetem Board

Beitrag von Oban »

Hi,

ich hab hier jetzt ein bissel im Forum gelesen und auch schon diverse Thread zum updaten gefunden.

Aber mal die konkrete Frage: Wie sollte man vorgehen wenn man ein sehr gemoddetes 2.0.3 phpBB hat und gerne auf 2.0.4 umstellen will?

Mfg
Oban
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Meine Meinung : phpBB 2.0.4 herunterladen, neueste Versionen der bisherigen Hacks/MODs runterladen und Hacks/MODs neu einbauen. Auch wenn das eine Menge arbeite bedeutet, aber meiner Meinung nach die "beste" Lösung.

Wie gesagt, nur meine Meinung!
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Ich schließe mich da an. Das andere ist glaube ich ein ziemliches "gefriemel".
Liebe Grüße
JumpinJack
Oban

Beitrag von Oban »

Hacks "runterladen" ist so ne sache. Das meiste ist selbstgeschrieben und eingebaut.

Was ist denn überhaupt <<DER>> Vorteil von 2.0.4 das ich sagen kann: Ein Update lohnt sich!
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

:roll: Diese Arbeit droht mir auch bald...hab so gegen 30 Mods eingebaut ... :roll:
Kein Geld für eine Signatur :-(
harakiri
Mitglied
Beitrag von harakiri »

Die Frage lautet eher: Lohnt sich nicht eher zu warten auf Version 2.2 ? Dann wird eh alles ziemlich komplett neu sein und du hast dann genug Spaß mit Hacks neu installieren (lohnt sich dann aber weil phpBB 2.2 wird geilo)..

Meine Meinung ;)

Gruß,

Hara

BTW: Bei mir läuft phpBB 2.03 seit Monaten einwandfrei :).
...
Kettu
Mitglied

Beitrag von Kettu »

Oban hat geschrieben:Hacks "runterladen" ist so ne sache. Das meiste ist selbstgeschrieben und eingebaut.

Was ist denn überhaupt <<DER>> Vorteil von 2.0.4 das ich sagen kann: Ein Update lohnt sich!
Also soweit ich weiß, ist 2.0.4 bedeutend sicherer als die vorherigen Versionen. Ich denke, das allein lohnt sich dann schon. Ein Kumpel hatte bereits das Prob, gehackt zu werden. :-? Ist also kein "aus der Luft gegriffenes" Argument.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

also, bei mir läuft das 2.0.3 seit einem jahr ohne gehackt zu werden. und wenn ich soviele mods habe, würde ich nicht ünbedingt ohne grund und unüberlegt updaten....
pDCom
Mitglied
Beitrag von pDCom »

ich würde sagen das es jedem persönlich selber überlassen bleibt,ob er die neueste version von phpBB benutzt. Es gibt user,die haben sich mit einer 2.0.3 version gewöhnt und andere nur mit der 2.0.4 ist
unterschiedlich würde ich sagen :)

gruß
pDCom
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“