Error in posting

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gaheris
Mitglied

Error in posting

Beitrag von Gaheris »

So leider habe ich ein kleines Problem mit dem PHPBB, aber ich glaube, dass man das leicht lösen kann, ich komme leider nicht drauf.

Fehlerbeschreibung: Wenn man einen Beitrag editieren will, Vorschau klickt und dann posten will erscheint der Fehler "Error in Posting", ebenso wenn man editiert und am Attachment was verändern will.

Ich habe mal Debug Mode eingeschaltet und dies bei einem Posting gemacht:

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'WHERE topic_id = 1809' at line 1

UPDATE phpbb_topics SET topic_title = 'test 2', topic_type = 0, topic_vote = 0, k_id= WHERE topic_id = 1809

Line : 272
File : /usr/local/httpd/htdocs/xxx/xxx/xxx/includes/functions_post.php

Habt ihr ne Idee?
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Mmh da du "Attachment" erwähnst, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass du Hacks/MODs eingebaut hast. Dann guck mal, ob einer der der Hacks was in der genannten Stelle verändert und ob das auch so richtig ist, weil es könnte ja sein, das sich da ein Fehler eingeschlichen hat.

Nur so eine Idee ...
Gaheris
Mitglied

Beitrag von Gaheris »

Zeile 272 ist nur das: message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);

Also das es den Fehler anzeigen soll.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“