Wie macht das Board das?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Werner
Mitglied

Wie macht das Board das?

Beitrag von Werner »

Hi,

wenn ein Benutzer auf das Forum zugreift, wird ja seine IP-Adresse mit angezeigt. Ich müßte nun wissen, wie das Board diese IP-Adresse ermittelt.

Wird die tatsächliche Adresse, des Clients mittels eines Scriptes ausgelesen oder wie geht das.

Hintergrund:
Trotz Firewall, Proxy und NAT, wird meine interne IP-Adresse angezeigt, und nicht die öffentliche der Firewall/Proxy.
Danke Gruß Werner
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

die IP wird glaub ich vom Browser ausgelesen.
Das ganze geschieht mittel

Code: Alles auswählen

<?php echo $REMOTE_ADDR ?>
Kannst ja mal ausprobieren
semba
Mitglied

Beitrag von semba »

hallo werner,

die remote-adresse wird vom browser ausgelesen, aber wenn du über einen proxy zugang zum internet hast sollte dessen ip angezeigt werden.

wie geht's du ins internet ?
It's not a bug, it's a feature ... have fun ;-)
semba
Mitglied

Beitrag von semba »

@Werner the 2'nd

und wenn deine ip-adresse dann auch noch ge NAT tet wird, kann ich mir erst recht nicht vorstellen, dass deine rechner-ip angezeigt wird.

da läuft irgendwas ganz schön schief bei deiner konfiguration ....
It's not a bug, it's a feature ... have fun ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“