Ich will aus Testzwecken per "phpMyAdmin" ein Duplikat einer Datenbank machen, da ich mir ein erneutes uploaden der gesplitteten Dump Files ersparen will!
DB 1 (original) --> DB2 (Duplikat, existiert bereits, allerdings leer)
Für einzelne Tabellen gibt es ja ganz rechts unten sogar den Befehl dafür - aber da muss es ja eine Vereifachung geben, wenn ich alles kopieren will!?
DB duplizieren - simpler Weg?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DB duplizieren - simpler Weg?
http://www.pepman.com --> OffTopic, Music, Computer, Reibn/Bikes, GamingZone & more - nur keine User!
So ist es - ohne dass ich jetzt nochmals ein Dump-File splitten und uploaden muss. Es ist auch schon alles vorbereitet. Die neue Datenbank ist angelegt und leer.
Und jetzt bräuchte ich den Befehl zum Duplizieren der DB. Mit einzelnen Tabellen funktioniert es (mithilfe der PHPmyAdmin Funktion ganz rechts unten) - also sollte es ja auch irgendwie mit einer ganzen Tabelle funktionieren.
Würde ich´s nur ein weiteres mal brauchen, tät ich´s ja manuell nochmals raufspielen - ich brauche das ganze aber öfters....
thx
Und jetzt bräuchte ich den Befehl zum Duplizieren der DB. Mit einzelnen Tabellen funktioniert es (mithilfe der PHPmyAdmin Funktion ganz rechts unten) - also sollte es ja auch irgendwie mit einer ganzen Tabelle funktionieren.
Würde ich´s nur ein weiteres mal brauchen, tät ich´s ja manuell nochmals raufspielen - ich brauche das ganze aber öfters....
thx
Sorry, die beiden "Gast" - Einträge sind von mir - ich dachte, dass ich schon eingeloggt bin... 

http://www.pepman.com --> OffTopic, Music, Computer, Reibn/Bikes, GamingZone & more - nur keine User!