extrem verspäteter PN-Empfang

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Max
Mitglied

extrem verspäteter PN-Empfang

Beitrag von Max »

Hi,

ich habe heute eine PN vom 01.05.2003 16:41 erhalten.
Seit dem habe ich hier sowieso keine PN´s mehr bekommen, aber das hat ja nichts zu sagen, nur dieser späte Empfang ist schon merkwürdig. Woran kann das liegen?

MfG,
Max
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Was hast Du bekommen, die PN oder die PN-Benachrichtigung?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

sowohl als auch, die Benachrichtigung kam so gegen 8:00 Uhr heute früh und ab da war auch erst die PN im Kasten.

Gruß,
Max
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

wie soll das gehen? da wir wohl eher eine uhr nicht richtig laufen... bei emails wäre das ja noch erklärbar aber bei ner pn. pns werden in dem moment in dem sie in die db eingetragetragen werden mit der uhrzeit versehen. aber sobalt sie in der db drin sind erscheinen sie auch bei dir im post-eingangsordner...

ah
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Ich kann dazu nur folgendes sagen: Computer & allerlei Arten von dehnen und Maschienen, sind immer nur so schlau wie der, der sie programmiert hat. :D
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

Wir sind gestern beim Gespräch mit unserem erfahrenen Server-Admin zum Schluss gekommen, dass die PN nicht verspätet ankam. Dies würde bedeuten, dass der Query einen Monat zwischen der DB und dem Board hing. In dieser Zeit wurde die DB jedoch mehrmals neu gestartet, was den Verlust sämtlicher nicht-ausgeführter Querys bedeutet.

Was möglich wäre, ist dass durch den Ausfall eines Services auf dem Server kurzzeitig die Uhr im Board falsch lief.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“