Automatische Registrierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
UTZ
Mitglied

Automatische Registrierung

Beitrag von UTZ »

Hallo, ich habe mal folgende kleine Frage:
Gib es ein Skript, mit dem ich automatisch einen Benutzer im Forum registrieren kann, ohne dass der das über das normale PHPBB-Formular machen muss???

Bin jetzt noch nicht so der Freak in PHP und an den Code von PHPBB wollte ich auch noch nicht ran :oops:

Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Dann muß es ausreichen, wenn Deine User als Gäste posten.

Irgendwie muß derjenige, der nicht als 'Gast' auftreten will ja sagen können, wie er heißen will, welche E-Mail Adresse er hat, etc.
Dafür ist leider schon ein Formular nötig, per Gedankenübertragung gehts leider noch nicht ;-)
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
UTZ
Mitglied

Gedankenübertragung

Beitrag von UTZ »

Nein Nein,
so meinte ich das jetzt auch nicht: Ein Formular gibt es schon, das mache ich aber selber. Und wenn die Leutchen sich in dieses Formular eintragen, möchte ich daraus die entsprechenden Angaben nehmen und den Menschen noch im PHPBB registrieren. OK?? :grin:

NIX Gedankenübertragung auch wenn das mal ne schöne Erweiterung für n Forum wär. Müsste man nicht mehr so viel tippen!
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Andersherum wäre es sicher praktischer... Angaben aus dem phpBB in ein Formular übernehmen... :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“