"Wer ist online" Loggt nicht alle User

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
René

"Wer ist online" Loggt nicht alle User

Beitrag von René »

Mir ist etwas komisches aufgefallen:
Ein registrierter User kommt ins Forum und schreibt einen Beitrag. Komischerweise steht er dann aber nicht in der Statistik wo man sieht wer schon aller online war.
Habe auch den IP-Logger installiert und dort wird er allerdings schon mitgeloggt (manchesmal aber ohne IP).

Das tritt immer bei dem selben User auf. Ich kann mir das irgendwie nicht ganz erklären.

Achja, die Funktion "Online-Status verstecken:" hat er nicht aktiviert, als Admin würde mir das aber sowieso nichts machen.

phpBB 2.0

Bin für jede Hilfe dankbar!
René

Beitrag von René »

Das *muss* doch jemand wissen...

mfG
René

Beitrag von René »

Hat niemand einen Tipp?
René

Beitrag von René »

:roll:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Sprichst du über die normale "Wer is online?" Anzeige oder über den Last Visit Hack ?
Was is denn an dem User besonderes (Provider, Browser, Proxy, Firewall, sonstwas) ?
René

Beitrag von René »

Ich meinte den Last-Visit-Mod!

An dem User ist soweit ich weiß garnichts besonders, das ist ja das komische.

Mir ist noch was anderes aufgefallen. Wenn der User online ist sieht man ja auf der Adminseite seine IP. Wenn ich dann gleichzeitig in den IP-Logger wechsle und mir dort seine IP ansehe, ist die anders. Die beiden müßten doch eigendlich ident sein, oder?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“