Email-Kennzeichnung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
shock-proof
Mitglied

Email-Kennzeichnung

Beitrag von shock-proof »

Hi
Ich habe viele Domains unter so einer Webvisitenkarte laufen. ( kein FTP ) Denn Content für die Seiten lade ich auf das große Webpack hoch und leite dann einfach die Webvisitenkarten-Sites um. Da ich aber zich Domains auf die gleiche Seite umleite ( ist so eine mit ein paar Links und dem Hinweis da hier noch kein Projekt hinterlegt wurde ), kann ich die Mails nicht auseinanderhalten. Das heißt ich sehe nicht von welcher Domain aus mir gemailt wurde, da ja viele die gleiche Seite haben. Gibt es jetzt irgendwie die Möglichkeit das PHP erkennt auf welcher Domain der User ist, und wenn er mir mailt, das PHP z.B. als Betreff die Domain reinschreibt? Oder vielleicht sollte man das Problem ganz anders angehen? :roll:
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Anders angegangen binn ich das Problem. Ich hab mir einfach nen kleines php-script gesucht, welches ein FormMailer ist. Und dort muss der User automatisch 3 Daten angeben. Unteranderem muss man dort auch einstellen, welche ober Betreff der Mailer verwenden soll. :grin:

Ob das nun allerdings für dich was ist, weiß ich nicht. fals doch schau mal hier oder hier nach, vielleicht findest du ja was passendes.

Und wenn du das ganze bei nem Provieder hast, dann frag den doch mal nach ner Lösung. :P
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
shock-proof
Mitglied

Beitrag von shock-proof »

Danke :lol: für die schnelle Antwort. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Und wenn du weiter Fragen hast einfach hier posten. Gell !! :D
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“