Fehler beim Einlogen/Ausloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gregor

Fehler beim Einlogen/Ausloggen

Beitrag von Gregor »

Hallo,

Ich habe mir gerade wider mal das PHPBB Installiert (2.0.4). Und jedes mal wenn ich mich ausloggen will kommt folgender Fehler:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen.

Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer
Ich weis nicht mehr weiter :(
Wenn ihr wissen wollt was auf meinem server wie eigestellt ist habe ich eine PHPInfo Datei hochgeladen :) (www.feuerfeld.ch/info.php)

Bitte helft mir :( ich will endlich mein Forum aufbauen!
master_p
Mitglied
Beitrag von master_p »

Was steht denn in Deiner Adresszeile für eine URL, bzw. was steht bei Rechtsklick-->Eigenschaften für eine URL. Vielleicht verweist er einfach auf eine, die's nicht gibt!?
Mich kann man clicken --> :P<-- Mich kann man clicken
Mein Forum ist online!
Gregor

Beitrag von Gregor »

wenn ich auf login klicke kommt die seite wo ich benützernamen und PW eingeben soll. wenn ich das alles richtig eingebe kommt eben diese meldung! in der URL ´zeile steht: http://www.feuerfeld.ch/woow/login.php

wenn ich jetzt aber mit dem zurück knopf auf die hauptseite gehe bin ihc auf einmal eingeloggt :P
Gregor

Beitrag von Gregor »

das darf doch nicht sein :( das es so geht :(
rna
Mitglied

Beitrag von rna »

hallo

hab exact denselben Fehler, version 2.0.4 : beim einloggen bekomm ich ne Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden wird, geh ich zurück bin ich aber eingeloggt ?!?! kein provider..alles lokal auf meinem eigenen server

Not Found

The requested URL /board/index.php was not found on this server.
Apache/2.0.40 Server at new.host.name Port 443

mfg rna
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“