Problem mit spelling Mod (Rechtschreibprüfung)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut
Mitglied

Problem mit spelling Mod (Rechtschreibprüfung)

Beitrag von Helmut »

Hallo,

hat von euch schon jemand den Spelling Mod (Rechtschreibprüfung) eingebaut?

Ich habe es versucht und bringe das Teil nicht zum laufen. Im ACP bekomme ich immer diese Fehlermeldung wenn ich auf "Rechtschreibprüfung" gehe:
Fatal error: Call to undefined function: odbc_connect() in /raid/domains/org/s/selbsthilfeverband-inkontinenz/htdocs/www/phpBB2CVS/db/db2.php on line 58
Gruß Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 30.06.2003 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

also den Fehler hab ich gefunden und beseitigt. Ich bin grad dabei den Mod ins deutsche zu übersetzen, was aber nicht leicht ist. Der Mod ist nicht dafür ausgelegt, mehrsprachig zu arbeiten, da die ganzen Textmeldungen usw. im php-Code und in der "spelling.js" stecken. Auf den ersten Blick scheind der Mod zuverlässig zu arbeiten, aber es gibt bis jetzt kein deutsches Wörterbuch dazu. Nur ein englisches Wörterbuch mit etwas über 2,5 MB, das in die SQL-Datenbank übertragen werden muß, gibt es. Der Einbau des Mod gestaltet sich etwas schwierig, da die Beschreibung dazui an einigen Stellen sehr ungenau ist.

Gruß Helmut
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

also ich hab jetzt beim Testen einige Probleme gefunden, die angepasst werden sollten. Es werden die Wörter, die ich im ACP in die Liste Eintrage immer in Kleinbuchstaben umgewandelt, obwohl ich das Wort groß geschrieben habe. Es gibt auch keine Übersicht über die Wörter, die sich schon im Wörterbuch befinden, außerdem wäre es gut, wenn diese Wörter auch im ACP editiert werden könnten. Vielleicht könnten sich einige von euch daran beteiligen und einen richtigen deutschen Mod daraus zu machen. Wie ich schon geschrieben habe, wird es warscheinlich schwierig werden, den Mod mehrsprachig (Bedienerführung) zu machen.

Gruß Helmut
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

also momentan stehe ich vor dem Problem, ein deutsches Wörterbuch in den Mod zu bringen. Ich denke, daß das von Word eigentlich gehen müsste, aber ich weis nicht, wie ich es aus Word herausbekomme. Hat von euch einer ne Idee wie ich das machen könnte?

Hier ist der Link zum Testforum, da könnt ihr den Mod sehen und testen.

Gruß Helmut
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..wo kann man sich deine (und die Original-)Version des Hacks herunterladen ?
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Acid,

Hier ist der Link zum Originalmod http://www.master-technology.com/phpbb/
Und hier kannst meine Version runterladen. Ich habe schon einen Teil ins deutsche Übersetzt, aber der Mod ist ziemlich kaotisch aufgebaut. Es müßte nur etwas bei der Verwaltung im ACP getan und ein deutsches Wörterbuch eingefügt werden.

Gruß Helmut
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich hab das mit dem Wörterbuch immer noch nicht gelöst. Das Wörterbuch von Word finde ich nicht, neue Wörter trägt Word in eine eigene Datei ein. Vielleicht weis einer von euch, wie ich an das Wörterbuch von Word nun herankomme.

Gruß Helmut :(
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Leider kann ich zu deiner Version nicht connecten.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Acid,

der Server bei Kontent.de war ausgefallen, aber jetzt gehts wieder, du kannst die Datei runterladen.

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“