Chat_box treibt mich in den Wahnsinn

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
krush
Mitglied

Chat_box treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von krush »

Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern verzweifelt den chatbox_mod zum laufen zu bekommen. Habe alles so gemacht, wie es in der 'ChatBox Mod Install.txt' und der 'add_chatbox_link_into_overall_header.txt' drinsteht und habe auch alle Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert.

So weit, so gut. Wenn ich nun mit Hilfe der Datei chatbox_db_install.php die Felder in der Datenbank anlegen lassen will, dann kommen folgende komische Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Syntaxfehler in CREATE TABLE-Anweisung., SQL state 37000 in SQLExecDirect in E:\clients\url_name\www\member\forum\db\msaccess.php on line 176

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at E:\clients\url_name\www\member\forum\db\msaccess.php:176) in E:\clients\url_name\www\member\forum\includes\page_header.php on line 466

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at E:\clients\url_name\www\member\forum\db\msaccess.php:176) in E:\clients\url_name\www\member\forum\includes\page_header.php on line 468

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at E:\clients\url_name\www\member\forum\db\msaccess.php:176) in E:\clients\url_name\www\member\forum\includes\page_header.php on line 469
Hinweis: ich habe die Domain durch den Eintrag 'url_name' ersetzt!

Im Forumsfenster seht dann noch folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[Error or Already added] line: 1 , CREATE TABLE phpbb_chatbox ( id int(11) NOT NULL auto_increment, name varchar(99) NOT NULL, msg varchar(255) NOT NULL, timestamp int(10) unsigned NOT NULL, PRIMARY KEY (id))
[Error or Already added] line: 2 , CREATE TABLE phpbb_chatbox_session ( username varchar(99) NOT NULL, lastactive int(10) DEFAULT '0' NOT NULL, laststatus varchar(8) NOT NULL, UNIQUE username (username))
Ich werde noch verrückt! :evil:

Ich würde die Felder ja selber gerne in der Access DB anlegen, weiß aber nur wie die Tabellen heißen müssten.

Kann mir da jemand helfen?????

Vielen Dank im Voraus.

Micha
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Ich schätze mal, dass die Chatbox Tabellen-Installation keine MS-SQL Datenbank unterstützt. Frage doch mal beim Autoren des Mods nach.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“