Huhu, mein board wurde eben gehackt, es wurden jeweils 3 Unterforen leergelöscht! Wie kann sowas passieren, ich jetz das board dicht gemacht und alle moderatoren den status entzogen. hab gestern ein backup gemacht, will aber dann nur die jeweiligen foren ersetzen und nicht alles...
wie kann ich das machen?
Und wie kann einer soeinfach das board hacken?
Ich hatte für alle Unterforen unterschiedliche Moderatoren als es kann nich sein das es an einem Mod lag der sein pass weitergegeben hat oder so...
Hilfe...
Board wurde gehackt?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Lowtechmatt
- Mitglied
Lowtechmatt
- Mitglied
Lowtechmatt
- Mitglied
Wenn du den kompletten Dump der forums Tabelle wiederherstellst, wirst du Probleme mit den anderen Foren bekommen, weil dann z.B. die abgespeicherte Information zu den letzten Beiträgen nicht mehr stimmt.... und so wie ich dich verstanden habe, fehlen ja auch die Beiträge und Themen oder !?
Ich würde eher den kompletten Dump wiederherstellen, dann gehen zwar die Beiträge seit gestern verloren... ist aber um vieles einfacher.
Denn du müsstest aus post_text, posts, topics, forums sämtliche INSERTs, die nur für diese 3 Foren gelten, heraussuchen, diese in die Datenbank einspielen. Und da dann dabei Probleme mit den vergebenen IDs auftreten werden, müsstest du diese auch noch anpassen.
Ich würde eher den kompletten Dump wiederherstellen, dann gehen zwar die Beiträge seit gestern verloren... ist aber um vieles einfacher.
Denn du müsstest aus post_text, posts, topics, forums sämtliche INSERTs, die nur für diese 3 Foren gelten, heraussuchen, diese in die Datenbank einspielen. Und da dann dabei Probleme mit den vergebenen IDs auftreten werden, müsstest du diese auch noch anpassen.