Technische Doku

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stef8

Technische Doku

Beitrag von stef8 »

Ich würde gerne beim neuen 2.0.4er einige Dinge am Forum ändern (viele Funktionen sind für meine Zwecke unnötige, dafür brauche ich ein paar spezifische Erweiterungen für die es natürlich keine Mods gibt).

Da ich das bei einer früheren Version schon einmal "durchgemacht" habe und es ziemlich kompliziert war, in all den files das zu finden was ich gesucht habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einer entsprechenden Dokumentation.
Gibts sowas irgendwo?

Ich hab zwar schon einige Postings durchforstet, aber ausser einem Deadlink nichts dazu gefunden.

lg, stef8
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was für´ne Doku benötigst du denn ?
Ich hab grad´ne Übersicht zur Datenbankstruktuierung fertiggestellt ( http://www.acidjunky.de/204/doku2.php ). In den nächsten Tagen fange ich mit den Templates/Variabeln an... aber da ich z.Z. an was anderem gebunden bin, wird´s dauern.
stef8

Beitrag von stef8 »

Danke, sowas hab ich gesucht!

Die DB-Übersicht ist schon mal ganz nützlich.
Ich hoff du bringst den Rest auch bald fertig.
harakiri
Mitglied
Beitrag von harakiri »

Wird es die Dokumentationen auch zum Download als zB *.pdf geben?

Ich mag onlinelesen nicht so :). (auch wenn ich ne flatrate habe)

Gruß,

Harakiri

PS: Nice Work!
...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich bin ned so PDF bewandert. :oops:
harakiri
Mitglied
Beitrag von harakiri »

harakiri hat geschrieben:Wird es die Dokumentationen auch zum Download als zB *.pdf geben?
;)

Aber ich weiß ja nicht womit du deine Dokumentation schreibst ... aber man kann sicherlich mit nem geeigneten php script die ganze doku auflisten (ohne die klicks die man als user machen muss für mehr infos) und danach das ganze als html seite speichern... und für php gibts dann noch ein plugin glaub ich, welches das als pdf speichert... du kannst es auch direkt von html in pdf umwandeln mit adobe acrobat (kostet was) oder eben den zig freeware tools ;).

Wäre auf jeden Fall auch wichtig für die ganzen Nicht-Flatrate besitzer... und PDF ist geschützt, d.h. keiner könnte deine datei umbearbeiten und dann als seine ausgeben ;).

Gruß,

Harakiri
...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“