HHHHHHHIIIIIIIILLLLLLLLFEEEEEEEEEE!!!!!!!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

HHHHHHHIIIIIIIILLLLLLLLFEEEEEEEEEE!!!!!!!

Beitrag von Gast »

Also ich hab das mit dem install schon mal geschafft, aber jetzt möchte ich es in einem anderen Ordner auf dem selben Server installieren und bekomme diesen Fehler:

Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf

Could not insert board_startdate :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_startdate', 1055772205) :: 871 :: /var/www/htdocs/webspace/y_d/install/install.php

Could not insert default_lang :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('default_lang', 'german') :: 878 :: /var/www/htdocs/webspace/y_d/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'timsteinbach@mysc.de' WHERE config_name = 'board_email' :: 895 :: /var/www/htdocs/webspace/y_d/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '/webspace/y_d/' WHERE config_name = 'script_path' :: 895 :: /var/www/htdocs/webspace/y_d/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '3306' WHERE config_name = 'server_port' :: 895 :: /var/www/htdocs/webspace/y_d/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'server.lohheide.ath.cx' WHERE config_name = 'server_name' :: 895 :: /var/www/htdocs/webspace/y_d/install/install.php

Could not update admin info :: UPDATE phpbb_users SET username = 'Yellow-Death', user_password='8024ae0e2c7b7a52420217af86eea260', user_lang = 'german', user_email='timsteinbach@mysc.de' WHERE username = 'Admin' :: 906 :: /var/www/htdocs/webspace/y_d/install/install.php

Could not update user_regdate :: UPDATE phpbb_users SET user_regdate = 1055772211 :: 913 :: /var/www/htdocs/webspace/y_d/install/install.php

Was kann ich tun?
Meine Datenbank ist bei FreeSql.org und funzt einwandfrei(eigentlich).
Hab net so die Ahnung von Fehlermeldungen.
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

hast du für das 2. Forum ein anderes Prefix benutzt?

phpbb_ ist ja schon wegen dem ersten da...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab ja ne neue DB erstellt.
Also die ist so leer...
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

hast du beim install auh das richtige prefix angegeben?
er meckert ja, er könnte es nicht einfügen...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Hast du die config.php auf 777 gesetzt? Sieht zwar eigentlich nicht nach dem Fehler aus...aber nen Versuch ist es wert! :)
Liebe Grüße
JumpinJack
Gast

Beitrag von Gast »

Die config.php war net auf 777, aber als ich es gemacht hatte, kam der gleiche Fehler!
Yellow-Death
Mitglied

Beitrag von Yellow-Death »

Und zwar sieht es so aus:

http://amarsch.fateback.com/Unbenannt.gif

Dann klick ich installieren,

http://amarsch.fateback.com/Unbenannt2.gif
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“