Quiz Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
2Pac
Mitglied
Beitrag von 2Pac »

2pac hat geschrieben:ja wenn man sich nun registriert kommt folgende fehlermeldung:
Failed sending email ::

DEBUG MODE

Line : 231
File : /mnt/host-users/zysik/slim/phpBB2/includes/emailer.php
hat da keiner ne ahnung :cry:
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das hat aber nix mit dem Hack zu tun... daher stell die Frage noch ma im @work Forum.
sidragon
Mitglied
Beitrag von sidragon »

Hi ich habe die Tage mal auf mysql4 in der config (statt mysql) umgestellt, der Quizbot scheint hier nicht richtig kompatibel zu sein, da einige Abfragen nichtmehr fuktionieren (zB meint er er hätte keine Fragen mehr in der DB ...auch werden in das Konfigurationsformular nicht alle Werte aus der DB eingelesen...)

Beim Überfliegen habe ich die Stelle nicht gefunden... hab ihr damit schon Erfahrung gemacht?
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

bekomme folgenden fehler wenn ich z.b. den beitrag : "Die automatische als richtig Markierung wurde erfolgreich korrigiert.":

Code: Alles auswählen

Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /home/www/web1/html/includes/functions_post.php on line 224

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/includes/functions_post.php:224) in /home/www/web1/html/includes/page_header.php on line 596

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/includes/functions_post.php:224) in /home/www/web1/html/includes/page_header.php on line 598

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/includes/functions_post.php:224) in /home/www/web1/html/includes/page_header.php on line 599
und wenn ich eine frage manuel erstelle kommt folgendes:

Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /home/www/web1/html/includes/functions_post.php on line 224
zeile 224 befindet sich dashier:

function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$msg_icon)
&$msg_icon duch &$msg_icon = 0 ersetzen hat auch nichts gebracht.

oder wenn ich auf den beitrag antworte:

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/includes/functions_post.php:224) in /home/www/web1/html/includes/page_header.php on line 596

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/includes/functions_post.php:224) in /home/www/web1/html/includes/page_header.php on line 598

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1/html/includes/functions_post.php:224) in /home/www/web1/html/includes/page_header.php on line 599
und wenn ich mal einen beitrag editiere, egal welchen, kommt auch wieder dieshier:

in zeile 588 bis 599 der page_header, befindet sich folgendes:

// Work around for "current" Apache 2 + PHP module which seems to not
// cope with private cache control setting
if (!empty($HTTP_SERVER_VARS['SERVER_SOFTWARE']) && strstr($HTTP_SERVER_VARS['SERVER_SOFTWARE'], 'Apache/2'))
{
	header ('Cache-Control: no-cache, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
else
{
	header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
header ('Expires: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s', time()) . ' GMT');
header ('Last-Modified: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s') . ' GMT');
zu sehen ist das ganze hier.

hab so jede menge mods installiert, aber bei der installation des quiz-hacks gabs eigentlich keine probleme.

ich vermute mal das es hier schon ein beitrag über dieses problem gab, aber bitte, das sind über 50 seiten, kann ich doch nicht alle durchlesen.

wie wärs denn mal wenn einer sone bugliste erstellt, so das man schnell nachgucken kann wenns nen fehler gibt ?

mfg
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das dürfte aber eher am msg_icon Hack liegen, anstatt am Quiz. Wenn ja, werde ich später die Postings von diesem Topic abtrennen.

In der posting.php gibt es auch nochmal eine submit_post Zeile (poste diese ma).
punker
Mitglied

Beitrag von punker »

Hallo,

wäre es möglich.. eine Art HangMan Modification ins Quizhack einzubauen ??? So, das die Quiz nicht bis zur richtig beantwortung läuft sondern.. bis das strichmännchen am Galgen hängt :-D

Dann die richtige Antwort... automatisch gezeigt wird. ;-)

Wäre ja genial wenn, sich da mal der Programmierer ransetzen würde *g*

cu Steff
Es grüßt
der Stefan :)
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

Acid hat geschrieben:In der posting.php gibt es auch nochmal eine submit_post Zeile (poste diese ma).
also ich hab einmal dasher in der posting.php:
zeile: 588-598
if ( $error_msg == '' )
{
$topic_type = ( $topic_type != $post_data['topic_type'] && !$is_auth['auth_sticky'] && !$is_auth['auth_announce'] ) ? $post_data['topic_type'] : $topic_type;

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("\'", "''", $username), str_replace("\'", "''", $subject), str_replace("\'", "''", $message), str_replace("\'", "''", $poll_title), $poll_options, $poll_length);

if ( $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_level'] == MOD )
{
log_action('edit', $topic_id, $userdata['user_id'], $userdata['username']);
}
}
und dann hab ich nochmal zeile 613-618:

if ( $error_msg == '' )
			{
				$topic_type = ( $topic_type != $post_data['topic_type'] && !$is_auth['auth_sticky'] && !$is_auth['auth_announce'] ) ? $post_data['topic_type'] : $topic_type;
				$message = (lock_subject) ? $extra_message_body.$message : $message;
				submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("\'", "''", $username), str_replace("\'", "''", $subject), str_replace("\'", "''", $message), str_replace("\'", "''", $poll_title), $poll_options, $poll_length, $msg_icon);
			}
wäre echt geil wenn du mir da weiterhelfen könntest.
Dan
Mitglied

Beitrag von Dan »

Hallo

welche ist nun die aktuellste version zum downloaden.
die auf seite 1 ??

Gruss dan
sidragon
Mitglied
Beitrag von sidragon »

sidragon hat geschrieben:Hi ich habe die Tage mal auf mysql4 in der config (statt mysql) umgestellt, der Quizbot scheint hier nicht richtig kompatibel zu sein, da einige Abfragen nichtmehr fuktionieren (zB meint er er hätte keine Fragen mehr in der DB ...auch werden in das Konfigurationsformular nicht alle Werte aus der DB eingelesen...)

Beim Überfliegen habe ich die Stelle nicht gefunden... hab ihr damit schon Erfahrung gemacht?
Hi ich wollte nochmal auf das Problem hinweisen:

Es tritt auf, wenn man in der config.php des Boards als DB-Typ statt mysql eben mysql4 angibt. Danach funktioniert der Mod nicht mehr. Dies liegt wahrscheinlich an den von phpbb mitgelieferten db-files. Diese sind bei mysql4 etwas "schärfer" oder präziser in welcher Form Abfragen zu gestalten sind. Z.B. (hatte ich bei eiem anderen MOD) kann man den array von fetchrow a) nach nummern b) nach bezeichnern abfragen (phpbb richtig ist bezeichner (in Quiz MOD auch richtig, soweit ich gesehen habe...) sicher gibt es noch mehr solcher kleinigkeiten, weshalb dann bei mysql4 nicht geht.

Grüße
Sid
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

@aho: poste die zeile aus der includes/quiz.php die mit submit_post( beginnt...

@sidragon: ja die jetztige version hat probleme mit dem mysql4 db-layer... hier im topic wurde bereits mal was davon gepostet... aber die neue version hat diesen fehler nicht mehr...

@dan: die neueste version gibts immer unter https://sourceforge.net/project/showfil ... p_id=65919

@pumukel: wenn du keine neuen themen und antworten schreiben kannst heißt das, dass du einen fehler in der posting.php gemacht hast...

@lars: irgendwie ist ein geposteter code immer gleich...

zu der neuen version: die anleitung ist soweit eigentlich fertig aber sie ist eben für ein 204er geschrieben... ich muss erst mal nachschauen wie viel sich da an den files geändert hat damit das ding 205 tauglich ist... außerdem muss ich noch die update anleitung schreiben und die dateien alle nochmal durchtesten... und dann kann sie online gehen....
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“