Unbekannte User terrorisiert mein Board!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SuxxeS
Mitglied
Beitrag von SuxxeS »

Fragt sich nur ob hier was unrechtmäßiges geschehen ist.

und ob man als privatmensch wg so einer "lapalie" t-online zum herausrücken der daten erzwingen kann...
Wouh ey Baby was machst du so, im Strobo glänzt dein Apfelpo
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, ich werde mich auf die Lauer legen und mal schauen, dachte nur es ibt da eine Funktion, um herauszufinden, welche Ip er benutzt hat, um sich anzumelden!!!
---

Beitrag von --- »

Wie wäre es wenn du dem Benutzer verbietest PMs zu schicken?

geht unter Benutzer Einstellungen
Chris
Mitglied

Beitrag von Chris »

SuxxeS hat geschrieben:
Fragt sich nur ob hier was unrechtmäßiges geschehen ist.

und ob man als privatmensch wg so einer "lapalie" t-online zum herausrücken der daten erzwingen kann...
Kein Provieder gibt die Daten raus. Allerdings hat man 2 Möglichkeiten:
1: (nur für Extremfälle): Anzeige erstatten. Die Polizei bekommt die Daten wegen eines richterlichen Beschlusses.
2: Den Provider anschreiben, daß am... um... jemand mit der IP... die Leute beleidigt hat. Der Benutzer wird dann wahrscheinlich verwarnt und dann überlegt er sich ob er es weiterhin macht.
Sollte er trotzdem weitermachen, dann wieder beschweren und irgendwann wir er dann vom Provider gesperrt.
Gruß, Chris
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Du kannst aber auch den Mod für "Admin View Private Message" einbauen (ist eh sinnvoll). Den gibts z.B. auf phpbbhacks.com. Damit kannst Du ALLE Nachrichten einsehen und ggf. sofort den Verursacher finden. Der Rest ist dann einfach...
moep
Mitglied

Beitrag von moep »

schau mal in die lods deines servers da steht die ip auch!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“