Anmeldung umgehen...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
caesarem
Mitglied
Anmeldung umgehen...

Beitrag von caesarem »

Hallo !

Wahrscheinlich ist mein Titel etwas ungünstig gewählt und ich habe auch über die Suchfunktion nichts finden können, hoffe jedoch trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.

Auf meiner Homepage muss man sich zunächst einmal für die Community anmelden, um überhaupt af die Seite zu gelangen. Man muss also zunächst einmal mithilfe eines Benutzernamens und eines Passwortes durch eine Login-Seite.

Nun würde ich die Registrierung auf dem phpBB gerne wegmachen, sodass ein eingeloggter Benutzer automatisch auf das Forum (mit seinem Benutzernamen) zugreifen kann. Das Forum müsste die Daten also nicht mehr aus der eigenen Datenbank sondern aus einer anderen auslesen.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir sagen, wo ich welchen Code finde und wie ändern muss... (den Link "Registrierung" und "Login" wegzumachen, schaffe ich noch :-) )

Danke für Eure Hilfe und wenn es Fragen gibt, fragt einfach nochmal nach, oder maílt mir...

DANKE !
Th. Butzbach (webmaster@caesarem.de)
harakiri
Mitglied
Beitrag von harakiri »

andersherum wäre das einfacher... sprich du nimmst die forendatenbank und die webseite liest daraus aus ;).
...
Gast

Beitrag von Gast »

Kann ich es nicht auch so machen, dass jede Anmeldung sich automatisch auch in die Forumsdatenbank einträgt ? Dann muss der User sich zwar nochmal extra ein- und ausloggen, aber das würde doch funktionieren, oder ?

Aber welche Startwerte muss ich denn für die einzelnen Spalten eintragen lassen am Anfang (z.B. user_session_page etc...) ???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“