Custom User Rank (Acid)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Custom User Rank (Acid)

Beitrag von Gast »

Ich habe den Custom User Rank Mod von Acid in mein phpBB eingebaut und ein Problem entdeckt:

Will man in seinem Profil etwas ändern, beispielsweise die Signatur, so ist das Rangfeld leer und man müsste bei jeder Profiländerung auch immer wieder den Rang neu eintippen. Kann sich das Feld nicht genau so wie alle anderen Felder (außer Passwort) verhalten?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Welche Hack Version ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hack Titel: Custom User Rank
Hack Version: 2.0.3 (nur bis phpBB 2.0.3)
Autor: Acid
user_titel_german.txt - Zuletzt geändert: 07.05.2003

(Habe ich in ein phpBB 2.0.1 eingebaut.)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...speichere ma deine usercp_register.php als *.txt ab und poste einen Link.
Gast

Beitrag von Gast »

Sie haben Post.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich vergaß... wie schaut die profile_add_body.tpl aus ?
Gast

Beitrag von Gast »

Die betroffene Zeile in der profile_add_body.tpl sieht so aus:
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">Rang:</span><br /><span class="gensmall">Eigener Rang<br /></td>
<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="custom_rank" size="35" maxlength="50" value="{custom_rank.CUSTOM_RANK}" /> </td>
</tr>
(Habe die Wörter manuell eingegeben, weil die Erfassung aus der lang_main.php irgendwie nicht funktioniert hat.)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmmm... seltsam!?

Link zu deinem Board (zur Not per PM)?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“