[quote] Funktioniert bei einem User nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Berserker
Mitglied

[quote] Funktioniert bei einem User nicht

Beitrag von Berserker »

Ich hab ein User bei dem Regelmässig der Inhalt des Profils gelöscht wird also alle Daten und das Avatar Verschwinden. Er hat auch öfter das Problem das sein Kennwort nicht mehr Angenommen wird, ich vergebe dann ein neues und dann gehts wieder. Und genau bei diesem User FUnktioniert das Quote nicht wenn er Einträge erstellt. Selbst wenn ich die Einträge Editiere wird das Quote nicht Ausgeführt, trotz Korrekter Syntax!! Bei allen anderen Usern Funktioniert das Quote Fehlerfrei! Hat da einer ne Idee was das sein könnte! Einzige Veränderung am Orginal sind ein Kalender, Statistik und Geburtstags Hack.
master_p
Mitglied
Beitrag von master_p »

Also wenn das wirklich nur bei einem User vorkommt, dann denke ich mal, dass Deine Datenbank da gerade mal Schluckauf hatte. Sag ihm doch mal, er solle sich abmelden. Dann löscht Du den User komplett und er soll sich unter gleichem Namen neu anmelden. Dann kannst Du ihm ja auch per Datenbank einfach die alten Posts wieder zurückgeben.
Mich kann man clicken --> :P<-- Mich kann man clicken
Mein Forum ist online!
Berserker
Mitglied

Beitrag von Berserker »

Geht das so einfach?
Werden ihm dann auch die alten Posts wieder zu geschrieben?
master_p
Mitglied
Beitrag von master_p »

Nein die werden ihm nicht automatisch gutgeschrieben. Das müsstest Du über die Datenbank machen (also z.B. mit phpmyadmin) oder Du installierst einen entsprechenden Hack. Ich habe diesen installiert: HIER und finde ihn sehr gut. Außerdem ist er schnell und einfach zu installieren und benutzen. Dadurch kannst Du ihm dann einfach die alten Posts wieder geben. Musst Du Dir natürlich vorher merken!
Mich kann man clicken --> :P<-- Mich kann man clicken
Mein Forum ist online!
Berserker
Mitglied

Beitrag von Berserker »

Na ich meinte nicht die Anzahl sondern die Posts an sich!
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

versuche mal diesen hier, der müsste eine Notlösung sein für dich :

http://www.wolke23.de/cgi-bin/dlgate/dl ... geTopicMod

mit dem anderen Mod hier mit Thread kannst du dann den User entsprechend die alten Postwert wiedergeben!
Berserker
Mitglied

Beitrag von Berserker »

Ah das weitet sich aus! Immer mehr und auch neu Amgemeldete User haben jetzt das Problem das die Codes nicht mehr Umgesetzt werden.

Da gehen die Smilies nicht genauso wie die img und das Quote.
ISt das nen Bug vom phpBB nach mehr als 15000 EInträgen??
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Ich würde eher auf Deinen Hoster tippen. Frag doch mal nach, ob in letzter Zeit ein Update gefahren wurde oder ob irgendwelche Einstellungen verändert wurden.

Ein Bug in phpBB ist das AFAIK nicht.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Berserker
Mitglied

Beitrag von Berserker »

Na ich bin bei puretec! da müsten doch mehrere das PRoblem haben.
Ich frag da mal nach!
Berserker
Mitglied

Beitrag von Berserker »

NE daran liegt es auch nicht! Bei manchen Usern Funkionier der QUote und bei manchen nicht! NEu angemeldete User haben teilweise das Problem das die Smilies nicht Funktionieren und bei anderen geht das [img] nicht. Was kann das nur sein?? Hat hier keiner ne Idee?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“