Diskussion zu phpBB 2.0.5 released

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Schlecky
Mitglied
Beitrag von Schlecky »

@ snoop

gflaub ich kaum :(
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Es sollte wie mit jedem anderen stark modifizierten Board funktionieren (oder auch nicht). Normales Update (alle Dateien ersetzen) fällt aus, Patchdatei wird auch nicht funktioniert, nur geänderten Dateien ersetzen bringt auch nix... bleibt nur noch die manuelle Methode übrig, sprich sobald jemand ´ne Update-Anleitung geschrieben hast, müsstest du sämtliche Dateien, die sich geändert haben, manuell auf 2.0.5 aktualisieren (und zum Schluss noch die update_to_205.php ausführen).
Reality
Mitglied

Beitrag von Reality »

ich habe gepatcht und alles mods gehen noch!

Gruss Reality
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

wenn du nur die patchfile ausgeführt hast hast du nur die datenbak angepasst und unten 2.0.5 stehen. damit hast du aber noch lange kein 2.0.5, da du die dateien nicht verändert hast.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Seit wann werden beim Patchen keine Dateien geändert?!
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

hmm, lieg ich da jetzt falsch? jetzt bin ich verwirrt. wenn man nur die patchfile ausführt werden doch nicht ganzen "hauptdateien" verändert, oder? also man hat dann noch kein "richtiges" 2.0.5, oder?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

:D Genau darin liegt ja der Sinn eines Patchfiles: Dateien auf einen anderen Stand (im Falle der phpBB-Patch-Files auf den aktuellen Stand) bringen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

ich raff gar nix mehr.. ich werds einfach mal offline ausprobieren..
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

hmm, also reicht es schon wenn ich einfach nur die patchfile ausführen, und schwups, habe ich ein 2.0.5 ??
das ist mir zu einfach :D
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Ich habe dieses Mal (ich bin mit dem Board seit 2.0.1 dabei) das Patchfile benutzt. Ich habe zwar keinen Zugriff auf den Unix-Befehl patch, konnte aber eine Win32-Portierung finden, die gut funktioniert hat. Ich bekomme von den veränderten Dateien ein *.orig und manchmal ein *.rej, in denen mißlungene Änderungen drin sind. Diese habe ich manuell nachgeprüft und verändert.

Danach Dateien hochgespielt und die im Ordner "install" enhaltete Datei update_to_205.php ausgeführt, fertig...

Man hat danach ein richtiges 2.0.5, ohne Neuinstallierung der MODs, die bei mir auf den ersten Blick alle gut zu funktionieren scheinen.

Grüße,
Bálint
Antworten

Zurück zu „Community Talk“