login und log out!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
habus
Mitglied

login und log out!

Beitrag von habus »

Hie wenn ich mich einlogen will dann kommt anschliessend die Seite kann nicht angezeigt werden, beim logout das gleiche ich bin aber drin oder draussen! Why?
pDCom
Mitglied
Beitrag von pDCom »

lösch mal deine cookies und tempöre datein, hängt meistens damit zusammen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

bei mir geht das auch nicht auch wen ich die cookies lösche und so woean leigt das
Brainbug
Mitglied

Beitrag von Brainbug »

ich hab genau den gleichen Fehler!

Helft uns!
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

http://creiche.free.fr/tripod/ runterladen und in den /includes Ordner hochladen.
rna
Mitglied

Beitrag von rna »

bin bei keinem Provider, sondern habe alles auf meinem eigenen rechner, aber beim einloggen kommt immer "unbekannte seite" wenn ich back gehe bin ich trotzdem eingeloggt ?!?! wo ist das problem ?
Moellmann

Login § Logout Problem

Beitrag von Moellmann »

Hab PHPBB 2.0.5 installiert und hatte nach dem Login den Fehler (Seite kann nicht angezeigt werden). Bin bei puretec dort ist der Port 3306 der Standarport, in der function.php findet sich eine Zeile

$server_port = ($board_config['server_port'] <> 88 ) ? ':' . trim($board_config['server_port']) : '';

die hab ich umgeschrieben in den ich die Portnummer eingetragen habe.

$server_port = ($board_config['server_port'] <> 3306) ? ':' . trim($board_config['server_port']) : '';

Seitdem kann ich mich Ein- und Umloggen ohne Probleme.

8)
bigkaeferle

Problem behoben!!!

Beitrag von bigkaeferle »

Super Sach! Hatte das Problem auch, aber mit Schumis Tip klappt es jetzt wunderbar!!

Schumi ist mein persönlicher Diskussionsforum Weltmeister!!!!

:grin:

Danke!!!
Moellmann

Re: Login § Logout Problem

Beitrag von Moellmann »

Moellmann hat geschrieben:... in der function.php findet sich eine Zeile

$server_port = ($board_config['server_port'] <> 88 ) ? ':' . trim($board_config['server_port']) : '';
sorry die standardmässig eingetragene Portnummer ist 80

$server_port = ($board_config['server_port'] <> 80) ? ':' . trim($board_config['server_port']) : '';

:cry:

Im übrigen scheint dieser Eintrag auch bei anderen zu funktionieren.
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 160#645160

Mit der von Schumi gelinkten Variante der function.php hatte ich das Problem, dass der eingeloggte User nicht mehr angezeigt wurde und obendrein das login/logout Problem weiter bestand.

Ich denke das hier ist zunächst eine Puretec spezifische Lösung!

Cookie settings:

Cookie-Domain="" (empty)
Cookie-Name="phpbb2mysql"
Cookie-Path="/"

Einzige Änderung in der Original function.php:
$server_port = ($board_config['server_port'] <> 3306) ? ':' . trim($board_config['server_port']) : '';

Damit sollte es bei Puretec-Kunden klappen!

Gruß
:grin:
sparfans

Beitrag von sparfans »

udn wie das bei puretec-kunden funktioniert :D

vielen dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“