[2.0.x] Admin Reminder
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi Chaze
Ich hoffe ich nerve nicht allzu sehr, aber noch eine Frage:
Könnte man wenn ich folgende Funktion aufrufe "admin/admin_reminder.php?mode=zeroposter" noch eine Spalte "last visit" einbauen in die Tabelle ? Den ich habe "böse" Mail nach meiner ersten Erinnerungsaktion bekommen à la " Ich besuche das Forum doch fast täglich warum bekomme ich so eine Mail..."
Also der Sinn wäre dass ich die Null Poster, die zumindest regelmässig reinschauen garnicht erst erinnern wollte.
Danke für Deine Mühen.
Guido
Ich hoffe ich nerve nicht allzu sehr, aber noch eine Frage:
Könnte man wenn ich folgende Funktion aufrufe "admin/admin_reminder.php?mode=zeroposter" noch eine Spalte "last visit" einbauen in die Tabelle ? Den ich habe "böse" Mail nach meiner ersten Erinnerungsaktion bekommen à la " Ich besuche das Forum doch fast täglich warum bekomme ich so eine Mail..."
Also der Sinn wäre dass ich die Null Poster, die zumindest regelmässig reinschauen garnicht erst erinnern wollte.
Danke für Deine Mühen.
Guido
admin_reminder.php:
Ersetzemit
Ersetze (ein paar Zeile weiter unten)
mit
Ersetze (wiederum ein paar Zeilen weiter unten)
mit
Ersetze
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT username, user_active, user_actkey, user_id, user_regdate, user_email, user_posts, user_reminded
$sql = "SELECT username, user_active, user_actkey, user_id, user_regdate, user_email, user_posts, user_reminded, user_lastvisit
$reg_date = create_date($board_config['default_dateformat'], $row['user_regdate'], $board_config['board_timezone']);
$reg_date = create_date($board_config['default_dateformat'], $row['user_lastvisit'], $board_config['board_timezone']);
'OPTION2' => $lang['ar_reg_date'],
'OPTION2' => $lang['ar_last_visit'],
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Ok hab`s schon. Zeile 133:
$sql = "SELECT username, user_active, user_actkey, user_id, user_regdate, user_email, user_posts, user_reminded, user_lastvisit
FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_active = '1' AND user_id != '-1' AND user_posts = '0' AND user_regdate < '".$meantime."'ORDER BY user_lastvisit";
-
- Mitglied
Kann mir jemand erklären wie ich den Fehler behebe?Allgemeiner Fehler
Could not obtain user information
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_reminded' in 'field list'
SELECT username, user_id, user_posts, user_regdate, user_reminded FROM phpbb_users WHERE user_reminded > '3'
Line : 581
File : /home/www/rescue-mag.de/htdocs/phpBB/admin/admin_reminder.php
Hab zwar die Erleuterung ein paar Seiten weiter vorne gelesen, aber steig da nicht so richtig durch, ein paar erläuternde Worte wären echt hilfreich.
Fehler tritt auf in der Boardversion 2.0.4 in Kombination mit dem reminder in 1.0.7
Hast Du folgendes gemacht?:
Falls nein geh mit phpmyadmin auf Deine Datenbank und führe dort diesen Befehl im SQL Fenster aus..
(Es wird der Tabelle phpbb_users ein Feld namens user_reminded hinzugefügt, dort wird gezählt wie oft Du einen User schon erinnert hast)
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL
(Es wird der Tabelle phpbb_users ein Feld namens user_reminded hinzugefügt, dort wird gezählt wie oft Du einen User schon erinnert hast)
-
- Mitglied