hats schon jemand getestet ?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Reality
Mitglied

Beitrag von Reality »

Sicher?!
In der Englischen Sprache war z.b. gmt + stunden verfübar und dabei aheb ich nur das update ausgefüht.

Gruss Reality
dbe
Mitglied
Beitrag von dbe »

Reality hat geschrieben:Sicher?!
Tja, eigentlich schon... in der Anleitung steht doch ziemlich eindeutig, dass man *erst* die Dateien ändern muss (unter Punkt 7.ii.), und *dann* erst das update.php ausführt (siehe auch oben der Beitrag von harakiri):
As for the other upgrade procedures you should run install/update_to_204.php after you have finished updating the files. This will update your database schema and data (if appropriate) and increment the version number.
Und zum Ändern der Dateien gibt's eben drei Möglichkeiten:
7.i. Full package > alle Mods sind futsch, gehe zurück auf Los...
7.ii. Changed files only > nur Mods in den geänderten Files sind futsch
(auch nicht besser...)
7.iii. Patch file > die bestehenden Dateien werden gepatched, wenn man Glück hat, ohne dass die Mods stören. Ich hatte Pech: jede Menge HUNK FAILED comments (fast die Hälfte aller Dateien, die geändert werden sollten). Diese Dateien müsste ich also alle nochmal modden.

Die Anleitung kann man übrigens auch online lesen, bevor man das Paket downloaded:
http://www.phpbb.com/phpBB/docs/INSTALL ... radeSTABLE

Damit schließe ich mich wohl am besten dem BremerJungen an...:
:cookie:

Falls ich völlig falsch liege, korrigiert mich bitte (bin ja erst seit 4 Wochen dabei... was meinen denn die Chefs?).
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“