hilfe, forum geloescht!!!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
rage
Mitglied
hilfe, forum geloescht!!!

Beitrag von rage »

hilfe! argh! :o

ich hab mein forum ein bisschen umorganisiert und dabei ein forum unterhalb einer kategorie geloescht. backup habe ich fuxx natuerlich vorher gemacht. leider fehlt mir jetzt die konkrete knowledge um zu wissen welche tables ich wiederherstellen muss, um dieses forum unterhalb einer bestimmten kategorie wieder herzustellen samt inhalt.

ich waere sehr froh, wenn mir jemand dazu hilfestellung geben koennte! :(

danke! :grin:
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Also verstehe ich das richtig, du hast nen UnterForum gelöscht, und hast keinerlei Backups gemacht (wie dämlich :lol: ) ?

Hast du denn wenigstens nen Backup das unter umständen nen bissel älter ist ? Oder sowas in der Richtung ? :wink:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
rage
Mitglied
Beitrag von rage »

hey check ma, ich hab das komplette, sooper-dooper, hochoberamtliche, pimp-o-matic backup vorher mit mysql-front gezogen!

und ja, ich habe ein unterforum geloescht... :wink:
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

rage hat geschrieben:hey check ma, ich hab das komplette, sooper-dooper, hochoberamtliche, pimp-o-matic backup vorher mit mysql-front gezogen!
Wenn sich sonst nichts geändert hat kannst Du doch das komplette Dump wieder einspielen...
rage
Mitglied
Beitrag von rage »

Guido hat geschrieben:
rage hat geschrieben:hey check ma, ich hab das komplette, sooper-dooper, hochoberamtliche, pimp-o-matic backup vorher mit mysql-front gezogen!
Wenn sich sonst nichts geändert hat kannst Du doch das komplette Dump wieder einspielen...
hallo guido!

ja, nur leider dauert das ungelogen ca. 18 stunden...

die db ist ca. 7 mb gross, hab se mit mysqlfront gezogen. auf platte is das file dann ploetzlich 28 mb gross...keine ahnung warum. phpmyadmin funzt nicht. gibts evtl. noch ne andere moeglichkeit schnell und kleine backups/restores zu machn? (so fuer die zukunft)?
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

rage hat geschrieben: ja, nur leider dauert das ungelogen ca. 18 stunden...
:o k.A.
die db ist ca. 7 mb gross, hab se mit mysqlfront gezogen. auf platte is das file dann ploetzlich 28 mb gross...keine ahnung warum. phpmyadmin funzt nicht. gibts evtl. noch ne andere moeglichkeit schnell und kleine backups/restores zu machn? (so fuer die zukunft)?
Versuch das mal
rage
Mitglied
Beitrag von rage »

tnx!

wie lange dauert bei dir so ein restore?
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

rage hat geschrieben:tnx!

wie lange dauert bei dir so ein restore?
Du musst Dich nicht wundern wenn es nur ein paar Sekunden dauert, das ist schon in Ordnung...;-)
rage
Mitglied
Beitrag von rage »

ne das kann ja wohl nicht sein...ich meine das backup machen geht fix 1 minute, aber das zuruecklesen...geht ja langsamer wegen nur 16kb upload und wenn man dann ein paar mb hat kann das wohl laenger dauern...und ich mit meinen 28mb ...wieso dauert das bei dir nur sekunden? wie gross ist deine db? 2kb?;)
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

rage hat geschrieben:ne das kann ja wohl nicht sein...ich meine das backup machen geht fix 1 minute, aber das zuruecklesen...geht ja langsamer wegen nur 16kb upload und wenn man dann ein paar mb hat kann das wohl laenger dauern...und ich mit meinen 28mb ...wieso dauert das bei dir nur sekunden? wie gross ist deine db? 2kb?;)
Scherzkeks ;-)..meine ist "etwas" grösser als 28 MB. Ich hab ja nicht vom Upload gesprochen sondern vom restoren. Die dump.sql muss für das Script natürlich auf dem Server liegen ..Hast Du o.g. Script eigentlich verstanden (für Dich ist der zweite Teil interessant...)

Edit:
Re-Import: Voraussetzung natürlich die dump.sql ist noch im angegebenen Verzeichnis vorhanden. Folgendes Script verwenden:
Zitat:
<?php
system("/usr/bin/mysql -uUSERNAME -pPASSWORT -h Ihr.Datenbank.Server.de DATENBANKNAME < /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“