hilfe, forum geloescht!!!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
rage
Mitglied
Beitrag von rage »

kurze zwischenfrage:

kann ich fuer servername auch die ip angeben?
stehen am anfang von voller pfad zwei slashes?

Code: Alles auswählen

<?php 
system("/usr/bin/mysql -uich -ppasswrd -h 62.11.243.254 db_1234 < //home/www/web100/html/dump/db_1234.sql", $fp); 
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten"; 
?>
so siehts jetz bei bei mir aus und es geht nicht...woran kann es liegen?
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

hmmm das mit der IP weiss ich nicht, noch nicht ausprobiert, aber wie kommst Du auf den zweiten slash ? Probiers mal so:

<?php 
system("/usr/bin/mysql -uich -ppasswrd -hlocalhost db_1234 < /home/www/web100/html/dump/db_1234.sql", $fp); 
?>
oder so:

<?php 
system("mysqldump -uich -ppasswrd -hlocalhost db_1234 < /home/www/web100/html/dump/db_1234.sql", $fp); 
?>
Edit: Ach und die datei db_1234.sql liegt im Ordner Dump (mit Schreibrechten fürs backup später)?
rage
Mitglied
Beitrag von rage »

ok vergessen wir das mit dem slash....

habe deine beiden versionen auch ausprobiert und die funktionieren bei mir auch nicht. db_1234.sql liegt mit im dump ordner und der ordner ist auf 777. ich rufe die load.php, in der das script ist, im browser auf. fehlermeldung vom script.

ich krieg ne krise hier. :(
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

rage hat geschrieben:ok vergessen wir das mit dem slash....

habe deine beiden versionen auch ausprobiert und die funktionieren bei mir auch nicht. db_1234.sql liegt mit im dump ordner und der ordner ist auf 777. ich rufe die load.php, in der das script ist, im browser auf. fehlermeldung vom script.

ich krieg ne krise hier. :(
Hmm kannste das script mal reinstellen..vielleicht ein tippfehler ?
rage
Mitglied
Beitrag von rage »

nein, garantiert kein tippfehler. ich habs copypaste gemacht und dann genau die sachen ausgetauscht und 300000mal ueberprueft...jetzt lade ich den scheiss ueber n8 mit mysqlfront hoch...muss naemlich morgen laufen die db. werde dann spaeter nochmal ein bisschen was probieren denn dieses stundenlange restoren geht ja ueberhaupt nicht klar. :x

guido, danke fuer deine muehe! :)
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

rage hat geschrieben:guido, danke fuer deine muehe! :)
hmmm ok bin auch etwas mit meinem Latein am Ende ..Viel Erfolg..Zur not kannste ja auch deinen Hoster bitten es einzuspielen auf dem Server hast du es ja aschon..
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“