Ändern des Datums von Postings?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lender
Mitglied
Ändern des Datums von Postings?

Beitrag von lender »

Hallo,
mit der Suche war ich nicht erfolgreich...

Ich möchte gerne von meiner Website eine alte News-Liste in ein Forum übertragen. Dabei sollten aber die Daten der jeweiligen Postings den damaligen Terminen entsprechen.

In der Datenbank habe ich unter phpbb_posts ein Datumsfeld entdeckt. Dieses zeigt jedoch ein Datum z.B. so an
1056144455
Wie kann ich denn nun ein Datum wie z.B.
Di 17 Jun, 2003 22:57
in dieses Format umwandeln. Oder gibts vielleicht sogar einen Mod, der mir eine solche Konvertierung abnimmt oder....?

Danke für jede Hilfe im voraus.
MfG
Robert
BZebra
Mitglied
Re: Ändern des Datums von Postings?

Beitrag von BZebra »

lender hat geschrieben: mit der Suche war ich nicht erfolgreich...
Tja, kannst Du auch nicht, weil die liebe BZebra (deutsche Sprache, schwere Sprache) sich in der Überschrift vertippt hat.

Mit der Sucheingabe "psot_time" ;) wärest Du fündig geworden:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=15385

Die Timestamp-Berechnung von Acid ist Part eines Mods zum modifizieren des Registrierungsdatums (Acid fragen, ich finde den Mod nicht mehr).

Es gibt aber noch einen anderen Mod extra für das Postdatum
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=883.
Der ist noch'n bißchen komfortabler, da muss man nicht den Timestamp per copy&paste übertragen.
Zuletzt geändert von BZebra am 21.06.2003 00:44, insgesamt 2-mal geändert.
lender
Mitglied
Beitrag von lender »

Tja, die Tippfehler :wink:

Danke auf alle Fälle. Das kleine php-Programm, dass im angebenen Thread gelinkt wurde, ist genau das richtige für mich. Da ich nur rund 30-40 Daten ausrechnen muss, passt das schon.

Mit freundlichen Grüßen
Robert
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn du fit in PHP bist, lässt sich dieser timestamp-Wert recht einfach errechnen:
strtotime()
bzw. über mySQL:
UNIX_TIMESTAMP()

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“