Hallo phpBB Spezies,
ich habe Foren eingerichtet, die nur bestimmte User benutzen können (Privat). Leider werden diese Beiträge aber in meiner "Letzte Beiträge Liste" für alle angezeigt. Das möchte ich aber nicht. Kann ich das verhindern?
Ich benutze "Recent Topics (second version)"
Hier werden die Foren versteckt, aber hier werden die letzten Beiträge angezeigt, die eigentlich nicht angezeigt werden sollen.
Danke für eure Hilfe!
grüße
froschi
Private Foreneinträge werden in öfftl. LastPost's angezeigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Gast
So, ich habe mir selber geholfen. Es war auch gar nicht so schwer.
Wen's interessiert, ich habe im Hack: Recent Topics (second version) von Acid die $sql geändert.
abgeändert in
Bei hat es folgende Auswirkung: es werden nur die letzten Themen angezeigt, die nicht als private (öffentliche) Foren gekennzeichnet sind.
grüße
froschi
Wen's interessiert, ich habe im Hack: Recent Topics (second version) von Acid die $sql geändert.
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2
LEFT JOIN " . FORUMS_TABLE . " f ON t.forum_id=f.forum_id
WHERE t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id
ORDER BY t.topic_last_post_id DESC
LIMIT $limit";
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2
LEFT JOIN " . FORUMS_TABLE . " f ON t.forum_id=f.forum_id
WHERE t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND f.auth_read <> '2'
ORDER BY t.topic_last_post_id DESC
LIMIT $limit";
grüße
froschi