Hallo !
Ich habe jetzt auf einer Subdomain mein zweites phpBB eingerichtet. Das erste unter www.caesarem.de funktioniert wunderbar. Mit dem zweiten habe ich jetzt jedoch folgendes Problem:
Am unteren Bildschirmrand wird der "Admin-Link" angezeigt, obwohl ich gar nicht eingeloggt bin. Wenn ich mich einlogge, ist es Zufall, ob er immer noch da ist, oder plötzlich verschwunden.
Mein Moderator bekommt auch zum Teil Zugriff auf diesen Link, aber eben nur ab und zu. Die genauen Regeln dafür konnte ich bisher nicht rausfinden...
Was läuft da schief ???
Ich habe das admin-menü natürlich durch htaccess geschützt, aber es ist trotzdem lästig, wenn jeder Gast diesen Link angezeigt bekommt, ist ja schließlich eine potentielle Schwachstelle...
Vielen Dank für eure Hilfe...
Admin-Link am unteren Bildschirmrand...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aaaaahhhh... ich verzweifele hier noch.
Jetzt habe ich den kompletten SubSilver-Ordner von meinem alten Board über das neue Board kopiert. Jetzt klappt das mit dem Link wunderbar, d.h. er wird nur noch eingeblendet, wenn der Admin eingeloggt ist.
Aber warum müssen sich jetzt plötzlich meine Moderatoren ZWEIMAL einloggen ??? Nach dem ersten Login werden sie schon in der Wer-ist-online-Liste angezeigt, haben aber keine Schreibrechte etc. Erst ein zweiter Login (oben wird dann immer noch Login angezeigt) führt zu dem gewünschten Ergebniss)...
HILFE !!!!!
Jetzt habe ich den kompletten SubSilver-Ordner von meinem alten Board über das neue Board kopiert. Jetzt klappt das mit dem Link wunderbar, d.h. er wird nur noch eingeblendet, wenn der Admin eingeloggt ist.
Aber warum müssen sich jetzt plötzlich meine Moderatoren ZWEIMAL einloggen ??? Nach dem ersten Login werden sie schon in der Wer-ist-online-Liste angezeigt, haben aber keine Schreibrechte etc. Erst ein zweiter Login (oben wird dann immer noch Login angezeigt) führt zu dem gewünschten Ergebniss)...
HILFE !!!!!