Link nicht in neuem Fenster
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Link nicht in neuem Fenster
Hallo!
Welche Klasse muss ein Link haben, damit er nicht mehr in einem neuen Fenster geöffnet wird?
Habe weder im Code noch mit der Suche was gefunden.
Danke für Hinweise!
t'lo
Welche Klasse muss ein Link haben, damit er nicht mehr in einem neuen Fenster geöffnet wird?
Habe weder im Code noch mit der Suche was gefunden.
Danke für Hinweise!
t'lo
Das hängt nicht mit der Klasse sondern mit dem im HTML-Code angegebenen Ziel (target="_blank") zusammen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Willkommen zum HTML Kurs, die Grundlage um Webmasterchen spielen zu können
Das ist ein ganz normaler Link. Der Text des Links ist im Style, das in der Klasse gensmall definiert wurde.
Das hier ist der gleiche Link, mit der Ausnahme, dass beim Klick darauf das Ziel in einem neuen Fenster geladen wird. Kennst Du SelfHTML?

Code: Alles auswählen
<a href="php.php" class="gensmall">Link</a>
Code: Alles auswählen
<a href="php.php" class="gensmall" target="_blank">Link</a>
So auf Anhieb wird das nicht klappen - dazu wird 'nen komplexerer Mod notwendig sein. Ob's den schon gibt, weiß ich nicht. Aber stell doch mal 'ne Frage in dem entsprechenden Forum.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods