Links zusätzlich einbauen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Newbie01010

Links zusätzlich einbauen

Beitrag von Newbie01010 »

Hallo,

ich hab ein phpBB installiert, funktioniert alles bestens, jetzt möchte ich aber noch oben einen zusätzlichen Link einabuen, wenn man auf diesen Link klickt soll sich dann ein PopUp Fenster mit 400x400 öffnen.
In welchen Dateinen muss man das ändern bzw das einfügen, denn ich denke das PopUp bekommt man nur mit JavaScript hin.

Danke schon mal

Gruss Newbie
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

In der /phpBB2/templates/xxxxx/overall_header.tpl
Cyberdog

Wie bekomme ich die Underline von den Links weg?

Beitrag von Cyberdog »

Hallo,

ich hab das mit dem Pop-Up jetzt auch mal ausprobiert uns es hat super funktioniert. Nur hab ich jetzt noch ein Problem: Der Link ist unterstrichen, während die anderen Links ohne underline sind. Kann mir bitte jamdn helfen wäre sehr wichtig
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Code: Alles auswählen

<a (...) style="text-decoration:none;">
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Cyberdog

Noch ein letztes Anliegen

Beitrag von Cyberdog »

Hallo,

danke für die Antwort, jetzt ist es nicht mehr unterstrichen, nur es sollte unterstrichen werden wenn ich mit dem mauszeiger drauf gehe. Wenn du mir jetzt noch den Tag für das gibst bin ich wunschlos glücklich :grin:

Viele Grüße,
Cyberdog
Gast

Beitrag von Gast »

Schau dir einfach mal ein Link an, der deinen Wünschen entspricht. Der müsste ungefähr so aussehen:

Code: Alles auswählen

<a href="datei" [b]class="classname"[/b]>Link Text</a>
Das class="..." musst du in deinen Link reinkopieren, dann müsste es gehen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“