sprungmenü verschieben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
user666
Mitglied

sprungmenü verschieben

Beitrag von user666 »

wie kann ich das sprungmenü für die einzelnen foren oben plazieren. also unter den menüpunkten.

thx+mfg
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..suche in der entsprechenen .tpl nach {JUMPBOX}.
user666
Mitglied

Beitrag von user666 »

wie muss ich es anstellen, dass die {JUMPBOX} in der overall_header.tpl funktioniert? auch wenn man jetzt in keinem forum unterwegs bin. und wie kann ich die {JUMPBOX} etwas in die länge ziehen?

thx+mfg
Zuletzt geändert von user666 am 22.06.2003 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
user666
Mitglied

Beitrag von user666 »

so nochmal von vorne :o

ich möchte die jumpbox in der overall_header.tpl haben. ok, dort ist sie nun. das problem ist nun aber wenn ich auf index.php bin dann sieht man diese nicht, genauso wenn ich in einem forum bin, aber sobald ich in einem beitrag befinde sehe ich sie :-? genauso sehe ich sie wenn ich mir das profil anderer user anschaue, nur ist hier das problem, dass ich wenn ich ein forum wähle erst auf 'go' klicken muss damit er dorthin wechselt. was ich gerne noch machen würde wäre, dass mir die jumpbox egal wo ich mich befinde folgendes ausgibt 'forum wählen'

hoffentlich kann mir jemand helfen. wäre wichtig.

thx+mfg
user666
Mitglied

Beitrag von user666 »

niemand eine idee :cry:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

page_header.php
++FINDE++

Code: Alles auswählen

$template->set_filenames(array(
	'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header.tpl' : 'simple_header.tpl')
);
++DANACH EINFÜGEN++

Code: Alles auswählen

make_jumpbox('viewforum.'.$phpEx);
user666
Mitglied

Beitrag von user666 »

super. besten dank!!! :wink:
genau das habe ich gesucht :)

nchmals DANKE!

mfg
user666
Mitglied

Beitrag von user666 »

ach da fällt mir ja nochwas ein was ich vermisse :oops:

und zwar ein link darinnen der mich zur forenübersicht bringt. ich habe die jumpbox.tpl angeschaut aber darin nichts gefunden :-? ich glaub mal, dass ich die falsche datei angeschaut hab. wer kann mir da helfen?

thx+mfg

------
ps: ich bin gerade draufgekommen, dass ich wenn ich mich als admin einloge nicht die versteckten foren darinen sehe :( kann mir jemand sagen wie ich das auch noch hinbekomme?

thx
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn dann functions.php (make_jumpbox()) ...der Index Link auf den Seiten reicht dir nicht?

PS: Das is´n Fehler generell bei den Jumpbox´es ....irgendwo gibt´s ´n Fix. :roll:
user666
Mitglied

Beitrag von user666 »

Acid hat geschrieben:Wenn dann functions.php (make_jumpbox()) ...der Index Link auf den Seiten reicht dir nicht?

PS: Das is´n Fehler generell bei den Jumpbox´es ....irgendwo gibt´s ´n Fix. :roll:
ich will nur die navigation etwas vereinfachen. zb, dass man sich alleine mit der jumpbox dursch forum bewegen ohne auf andere links zurückzugreifen. wie mache ich denn das? habe null ahnung :oops:

wenn dies ein fehler ist, dann ok.

thx+mfg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“