Fehler nach 2.0.5 - Update

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Schmelly

ich habe das Problem auch

Beitrag von Schmelly »

Hallo,

das gleich Problem habe ich auch nach frischer Installation der 2.0.5er Version. Allerdings bekomme ich den Fehler in Zeile 328. Alle sonst angesprochenen Dateien sind vorhanden und alle Möglichen Rechte der functions.php hab ich auch durchprobiert.

Wenn ich Versuche mich mit dem in der Installation angegebenen Benutzernamen+Passwort einzuloggen wird ausser dem Fehler sogar gar nichts mehr angezeigt.

gruss, Schmelly
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Der Ordner
phpBB2/templates/*deinTemplate*/images/lang_*alle_sprachen*/
ist vorhanden ? Ansonsten probiere auch nochmal alles von Hand, also jeden Ordner einzeln hochzuladen.
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Ha, zu früh gefreut - und ich versteh jetzt erst recht die Welt nicht mehr :oops: :oops:

Jetzt wollte ich grad in der functions.php eine weitere Dateidefinition (oder wie man dazu auch immer sagt) anlegen, um die Zeile 280 (wo auch die FAQ, Suche und Memberlist je nach eingestellter Sprache ausgewählt werden.

Kaum hatte ich diese Datei hochgeladen (und nur diese functions.php!!), kommen schon wieder diese Fehlermeldungen:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/[...Pfad...]/) in /www/htdocs/[...]/includes/functions.php on line 327

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/[...]/includes/functions.php:327) in /www/htdocs/[...]/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/[...]/includes/functions.php:327) in /www/htdocs/[...]/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/[...]/includes/functions.php:327) in /www/htdocs/[...]/includes/page_header.php on line 477
Was nun? Schon wieder die 2.0.4er Dateien hochladen?
Schmelly

fein :)

Beitrag von Schmelly »

gut der Mann :D

Da hab ich wohl irgendwie übersehen dass es für die Styles ein extra Sprach-Paket gibt ;)

vielen Dank und grüsse,

Schmelly
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Schmelly: Bei dir gehts jetzt also ?

Root007: Nimm nochmal die Originaldatei (also die von phpBB 2.0.5). Wie lädst du die Datei hoch? ASCII oder Binary Mode? Welches FTP Programm? Wo hast du deinen Webspace? (bitte, bitte sag nicht Tripod :)) Welchen Editor nutzt du zum editieren von PHP-Dateien?
So laß dir Zeit mit dem Beantworten :P ;) :cookie:
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Mister_X hat geschrieben:So laß dir Zeit mit dem Beantworten
Nein, lass ich mir nicht! :wink:

Also: Ich hab grad eben die original functions.php hochgeladen (also nochmal frisch aus dem zip raus).
Im FTP-Prog ist der Auto-Modus eingestellt (nach deiner Frage hab ich sie auch noch mal extra im binary und einmal im ascii hochgeladen, was aber auch nix gebracht hat).
Als FTP-Prog nutz ich grad das PSFtp FREE - wär ein anderes besser (welches)?
Der Webspace liegt bei all-inkl.com (doch nicht bei Tri... :-? ) *g*
Als Editor nehm ich "Phase 5" (dürfte bekannt sein).

Und nu? Warum hat das zuerst geklappt, und nach dem Upload dieser einen Datei wars wieder "defekt"?

Naja, was täten wir ohne Probleme...
Gast

Beitrag von Gast »

Mister_X hat geschrieben:Schmelly: Bei dir gehts jetzt also ?
ja :)
Schmelly

Beitrag von Schmelly »

Der Gast war ich :oops:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Naja, was täten wir ohne Probleme...
genau, langweilig wäre die (Computer-)Welt :lol:

also *.php und *.tpl Dateien am besten immer im ASCII Modus uppen
ich kenne PSFtp nicht, aber da es mal funktioniert hat dürfte das schon richtig sein
Schade, wenn du Tripod gesagt hättest wäre Tripod Schuld gewesen und ich hätte nichts mehr zu tun ;)
Jau den Editor benutze ich auch, hatte ich noch keine Probleme mit.

Probiere noch ein paar Mal die Datei hochzuladen vielleicht geht es ja irgendwann wieder. Mit der functions.php von phpBB 2.0.4 funktioniert es ohne Probleme ?
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

schonwieder ich... :oops:

Hm, also PSFtp hat zumindest die php-Dateien im ASCII-Mode hochgeladen. Aber ich hab jetzt mal testweise (und wohl für immer) SmartFTP installiert, und dort auch sichergestellt, dass php und tpl im ASCII hochgeladen werden.

Leider kann auch dieses Programm nicht mehr :( - der Fehler kommt trotzdem, auch mehrmaliges Hochladen (20 mal dürften es schon gewesen sein) hat nix gebracht.

Sobald ich die functions.php von 2.0.4 nehme, geht alles wieder :-?

Ich nix verstehen :-?

[OT]Ich zieh mal zu tripod, dann haben wir wenigstens einen ...... [/OT]
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“