mehrere user mit der gleich mail-adresse verhindern?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
reitube

mehrere user mit der gleich mail-adresse verhindern?

Beitrag von reitube »

liebe foriker,

ist es möglich zu verhindern, dass ein mensch sich mit ein und derselben mail-adresse unter verschiedenen namen an meinem 204 anmeldet? ich habe so einige experten, die bis zu zehn nicks belegen - nur damit sie kein anderer bekommt. sie machen das mit einer adresse. klar können die mit zig freemail-accounts arbeiten. aber das sperren eines zweiten nutzer-namens unter der gleichen adresse würde sicherlich schon viel helfen.

danke im voraus
reimund
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Also bei mir mekkert der wenn ich 2 mal die selbe eintrage...naja jedenfalls beim registrieren.
Liebe Grüße
JumpinJack
Teclador
Mitglied
Beitrag von Teclador »

Mein Board meckert da auch. Im Notfall einfach die Datenbankspalte als "eindeutig" (unique oder so... bin ein schlechter Englischkenner) setzen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das was die Dummen wollen.
reitube

Beitrag von reitube »

liebe foriker,

danke für die hilfe. es hat sich herausgestellt, dass der typ jedesmal in seiner ellenlangen mail-adresse irgendeinen buchstaben falsch oder zuviel hatte. und da hat er es eben immer neu probiert - logischerweise jedesmal mit einem neuen nick.

wie immer: wer lesen kann, ist im vorteil...

sorry
reimund
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“