Probs mit PhpBB2 2.0.4 und Last_Visit Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Teilchenbeschleuniger

Probs mit PhpBB2 2.0.4 und Last_Visit Mod

Beitrag von Teilchenbeschleuniger »

Hi Leutz,

Hab Stress mit nem Mod names Last_Visit. Er soll anzeigen welcher Benutzer heute schon Online war (zb.) Naja, jedenfalls habe ich in Windeseiles alle 4 Parts durchearbeitet, und erst zum Schluss bemerkt, das ich bei allen 4 Parts vergessen hatte die SQL Werte (?) Einzugeben. Das ganze sah dann so aus:

Code: Alles auswählen

Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=4) state=2 in /home/www/web7/html/phpBB2/index.php on line 287
phpBB : Critical Error 

Error doing DB query userdata row fetch

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '' at line 4

SELECT u.*, s.* FROM phpbb_1sessions s, phpbb_1users u WHERE s.session_id = '' AND u.user_id = s.session_user_id AND session_time > 

Line : 239
File : /home/www/web7/html/phpBB2/includes/sessions.php 
Dann habe ich gesehen das man ja die db_update.php einfach nur Installieren bzw ausführen muss, um die Werte noch einzutragen.. Ich habe die Datei ins Root Verzeichniss hochgeladen (CHMOD = 777) und ausgeführt, dann kam das:

Code: Alles auswählen

phpBB : Critical Error 

Error doing DB query userdata row fetch

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '' at line 4

SELECT u.*, s.* FROM phpbb_1sessions s, phpbb_1users u WHERE s.session_id = '' AND u.user_id = s.session_user_id AND session_time > 

Line : 239
File : /home/www/web7/html/phpBB2/includes/sessions.php 
Was soll mir das jetzt sagen? Ich Zeile 4 sind Kommentare, und eine Zeile 239 gibt es in dem Dokument nicht.. Was jetzt? Vielen Dank für Antworten,

Teilchenbeschleuniger
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ist dein Prefix wirklich phpbb_l ?
Teilchenbeschleuniger

Beitrag von Teilchenbeschleuniger »

lol, da geh ich mal stark von aus.. Ich habe nun fast alle SQL befehle per Hand eingetragen, 2 (von ca 7) gingen aber nicht, da kam die Meldung sie würden 0 Zeilen betreffen oder irgendwie sowas.. Kann das vielleicht sein das mit der Index.php was nicht stimmt? Weil Admincenter und Profile gehen wenn man sie mit dem direkten Link aufruft..
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was steht´n in Zeile 287 der index.php ?

Das Problem bei den Fehlermeldungen ist das irgendwie keine session_id vergeben wird.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“