Folgende Fehlermeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty
Mitglied
Folgende Fehlermeldung

Beitrag von Shorty »

Hallo,

ich wollte in mein frisch installiertes Forum das Style subRebel installieren, aber schon beim aufrufen der von "hinzufügen" bekomme ich folgende fehlermeldung...weiß jemand rat?

Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(./../templates/..) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/crazys/) in /www/htdocs/crazys/admin/admin_styles.php on line 135

Warning: is_link() [function.is-link]: open_basedir restriction in effect. File(./../templates/..) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/crazys/) in /www/htdocs/crazys/admin/admin_styles.php on line 135

Gruß Shorty
Gast

Beitrag von Gast »

ich sollte vielleicht noch erwähnen, das das style scheinbar vernünftig läuft, aber ich möchte mich vor späteren folgen schützen, daher wäre ich für hilfe dankbar...habe auch schon die original admin_styles.php wieder hochgeladen, aber es ändert sich nichts
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das Problem trat als nur bei der Installation des Templates auf ? Jetzt ist (scheinbar) alles in Ordnung ?

Hast du es mal mit einem anderen Template probiert ? Du kopierst die Template doch nach /templates/ oder ?
Gast

Beitrag von Gast »

Es trat bei der Installation auf und wenn ich das style bearbeiten will. ja, es liegt im /templates und steht direkt unter subSilver. habe es vor ein paar tagen auf dem gleichen server schon einmal laufen gehabt und da war es fehlerfrei.
Gast

Beitrag von Gast »

besser gesagt, schon vor der installation...wenn ich auf "hinzufügen" klicke, dann steht ganz oben über dem zu installierenden style diese fehlermeldung. auch beim bearbeiten des styles, genau wie bei subSilver.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Naja, wird wohl am Server liegen.. such ma die Zeile 135 in der admin_styles.php und ersetze sie mit folgendem (der blaue Teil is neu)..
@ if( !is_file(phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'templates/' .$sub_dir)) && !is_link(phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'templates/' .$sub_dir)) && $sub_dir != "." && $sub_dir != ".." && $sub_dir != "CVS" )
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“