Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
netnearo

Beitrag von netnearo »

Hallo zusammen .
ich habe da ein Prob, also ich habe alle avatars in den ordner image/avatars geladen aber wenn sich jetzt einer ein avatar ausuchen will sieht er erst agrnicht eins von denen die ich hochgeladen habe kann mir jemand helfen ???

mfg
netnearo
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Erstelle einen "Unterordner" in image/avatars ---> image/avatars/Alle

Dorthinein kopiere deine angebotenen Avatare. Dann sollten alle User die Avatare sehen können.

Doc.
flanders
Mitglied
Beitrag von flanders »

sind denn schon avatare in deinem ordner dirn?? also im /images/avatare/
wenn nciht, dann must du den ordner mit 'chmod 777 avatare' versehen :)
Kotz dich frei und lass es uns alle wissen. Nimm den Finger aus dem Hals und ran an die Tastatur!
daskotztmichan.de
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

der Ordner images/avatare ist nur der Ort, an dem die vom User hochgeladenen Avatare landen. Dieser Ordner sollte die Rechte 755 haben.

In die Unterordner z.b. images/avatare/kategorie1 images/avatare/kategorie2 usw kommen all die Avatare die Du selbst den Usern anbieten möchtest.

Doc.
flanders
Mitglied
Beitrag von flanders »

nicht 777?? hmm, hab dat mal hier irgendwo im forum gelesen.
Kotz dich frei und lass es uns alle wissen. Nimm den Finger aus dem Hals und ran an die Tastatur!
daskotztmichan.de
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

ups, ganz in Gedanken gewesen....hab meinen image/avatar ordner auch auf 777 stehen, sorry :oops:

Doc.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“