Frame Fenster gesprengt und kein autom. Login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo michi-w.,

also ich hab mir nochmal gedanken darüber gemacht, aber ich bin noch nicht auf die entscheidente Lösung gekommen. Das mit den Frames ist echt ziemlich verzwickt.

Die einzige Lösung die sicher Funktioniert ist die, welche ich in unserem Forum (HP) verwendet habe. Dabei diente das Forum als Grundgerüst und die ganze HP ist darauf aufgebaut. Das ist echt eine Menge Arbeit, da du einiges anpassen und ändern mußt, aber es klappt.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Achtung: Bei dem Cookie Namen darf kein Punkt stehen !

Hatte selbst mal Probleme mit dem Cookie Namen....

Doc.
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Das Cookie Problem ist gelöst,
auf ganz radikale Art, durch eine Neuinstallation!

Da das Forum sowieso nur ein paar Tage alt war und es erst 2 registrierte gab, ist es nicht so tragisch, lieber jetzt, bevor die Datenbank größer ist.

Gruß
michi-w.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“