AWSW-MOD 'At A Glance' mit Scrollbalken?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Walter aus Wien

AWSW-MOD 'At A Glance' mit Scrollbalken?

Beitrag von Walter aus Wien »

Ich habe mir den MOD At A Glance installiert. Jetzt gibt es die Möglichkeit, die Anzahl der letzten XX Beiträge anzuzeigen. Nun sind meine Forummitglieder verschiedener Meinung, über die Anzahl der anzuzeigenden Beiträge (0-20 wird erwünscht).

Wie kann ich nun diesen MOD in einen Frame einbauen, wo eben nur 3-4 letzte Beiträge sichtbar sind, aber wenn Benötigt, mit einem Scrollbalken zur eingestellten Höchstanzahl z.B. 20 Beiträge angezeigt werden.
Ähnlich wenn man eine Antwort schreibt und unterhalb die Themen-Übersicht mit Scroller angezeigt wird.
Gruß
Walter
Acid
Ehrenadmin

Re: AWSW-MOD 'At A Glance' mit Scrollbalken?

Beitrag von Acid »

Du könntest als Anzahl 20 angeben und das ganze in der .tpl dann in einen <iframe> packen, dessen Grösse du so einstellst, das standardmässig die ersten 3-4 Beiträge angezeigt werden und man dann scrollen muss.

Andererseits könntest du auch ein neues Feld im Profil installieren, wo jeder User sich diese Anzahl selbst einstellen kann. :grin:
Walter aus Wien
Mitglied

Re: AWSW-MOD 'At A Glance' mit Scrollbalken?

Acid hat geschrieben:Andererseits könntest du auch ein neues Feld im Profil installieren, wo jeder User sich diese Anzahl selbst einstellen kann. :grin:
SUPER!
Die Idee wäre natürlich die Beste. Ich weiss, es gibt einen MOD, wo es beschrieben wird, wie so ein Zusatzfeld einzubauen ist (z.B. Musik), nur bin ich in php noch ein blutiger Anfänger = fast Nichtskönner (MODS installieren nach Anleitung geht). Hat jemand so einen Code (Beschreibung) zur Verfügung, wo ich auch der User-Datenbank ein Feld (Nummerisch mit Voreinstellung auf z.B. "5") einfüge und für das Auslesen die Variabel zum Abrufen über die Glance-config?

iframe habe ich probiert, aber auch da meine Probleme gehabt. iframe war zwar ohne Inhalt da, aber Foruminhalt (Gott sei Danke hat man eines zum testen) war verschwunden.
Gruß aus Wien sendet
Walter
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=27028
...die einzigen Dateien, die du verändern musst sind lang_main.php, usercp_register.php und profile_add_body.tpl (eventuell noch admin_users.php und user_edit_body.tpl). Wenn du anstatt einem input Feldes ein Dropdown Menü einfügen willst (mit Vorgaben ála 5,10,15) dann schau ma in der optional.txt nach.

Anschliessend musst du noch den Glance Hack anpassen. Schau dir ma den Code von diesem an, irgendwo findest du "LIMIT"... poste ma diesen Bereich.
Walter aus Wien
Mitglied

Code: Alles auswählen

// NUMBER OF RECENT ARTICLES YOU WISH TO DISPLAY
	$glance_num_recent = 10; // SET TO ZERO IF YOU DO NOT WANT THIS TO BE DISPLAYED
in der Glance_config, stellt man damit die Anzahl der Beiträge ein und was ganz toll ist, bei 0 wird es gar nicht angezeigt. So habe ich es bei den "News" eingestellt. Jetzt probiere ich am Abend den MOD mit 2 neuen Feldern "News" & "Beiträge" und wenn es funzt, kann ein jeder selbst entscheiden, was und wieviel es angezeigt haben möchte.
Erst mal herzlichen Dank, für deine Bemühungen:
Gruß aus Wien sendet
Walter
Walter aus Wien
Mitglied

@Acid
Hat super funktioniert mit den 2 neuen Feldern. Ein mal habe ich nen Schreibfehler gemacht, die Sucherei war ein bisserl mühsam, aber deine Anleitung ist 100% OK und auch für Anfänger zu verstehen. So hier nun der Richtige Code von glance.php:

$sql .= ($glance_news_offset) ? " LIMIT " . $glance_news_offset . ", " . $glance_num_news : " LIMIT " . $glance_num_news;
UND

$sql .= ($glance_recent_offset) ? " LIMIT " . $glance_recent_offset . ", " . $glance_num_recent : " LIMIT " . $glance_num_recent;
Die Userdaten sind in der Datenbank unter "user_ttnews" und "user_ttrecent" bei mir angelegt.
Wie kann man sie auslesen?
Gruß aus Wien sendet
Walter
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. kannst mir ma ´n Link zu der von dir genutzten "at a glance"-Version geben ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Acid,
ich glaube er meint den hier von Netclectic. Das ist die Version die wir 2 kürzlich mal erweitert hatten... ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Walter aus Wien
Mitglied

Hi Acid
hier die Ausgabe:

## MOD Titel: List x last News and y Posts (At A Glance Version 4.1)
## MOD Version: 1.00 - 26.02.2003
## MOD Autor: AWSW @ http://www.awsw.de
##
## At A Glance Grundcode: At A Glance MOD @ www.phpbb.com
## Erweitert von: Netclectic @ http://www.netclectic.com 
## Weiter erweitert von Acid @ www.phpbb.de, Netclectic @ http://www.netclectic.com und mir
## Besonderer Dank geht an Acid @ www.phpbb.de und Netclectic @ http://www.netclectic.com für die Erweiterung 
## um die Globale Ankündigungsfunktion, Beitragstyperkennung und weitere Funktionserweiterungen.
##
## MOD Beschreibung: Fügt zu Deinem phpBB2 eine Übersicht der letzten x News-Beiträge und y Beiträge aus den anderen Foren hinzu.
##
## MOD Features:
## - Integrierter AtAGlance MOD V4+ zur Auflistung der letzten Themen und wenn gewünscht News im neuen Design
## - Erkennung verschiedener Beitragstypen: GLobale Ankündigungen, Umfragen, Ankündigungen, Wichtige und normale Beiträge
## - Markierung der Beiträge wie im Forum (neu / alt)
## - Verschiedenste Einstellungen über "glance_config.php" einstellbar...
## - In fast jeder .php Datei platzierbar (Hier wird die Funktion in den Index integriert)
##
## MOD Installations-Level: leicht
## MOD getestet unter phpBB: 2.0.1 und 2.0.4
## MOD Installationszeit: 5 Minuten 
##
## Zu bearbeitende Dateien: (Hier für das Beispiel im Index)
## <phpBB2-Forum-Root>/index.php
## <phpBB2-Forum-Root>/templates/<Dein Template>/index_body.tpl
## <phpBB2-Forum-Root>/glance_config.php 
##
############################################################################################################################   
##
## Dieser MOD ist unter GPL veröffentlicht worden. Keine Haftung und Gewähr durch den Autor nach GPL: http://www.gnu.de/gpl-ger.html
##
## This MOD is released under the GPL License. Intellectual Property is retained by the MOD Author(s) listed above. http://www.gnu.org
##
############################################################################################################################
##
## Bevor Du diesen MOD installierst, solltest Du zur Sicherheit ein vollständiges Backup Deines Forums erstellen !!!
Gruß aus Wien sendet
Walter
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

ja, das isse. :wink:
Bei dem von Walter geposteten Code bin ich wegen dem doppelten LIMIT ein bissel verunsichert.

@Walter
..versuch´s ma mit folgendem..

$sql .= ($glance_news_offset) ? " LIMIT " . $glance_news_offset . ", " . $glance_num_news : " LIMIT " . $userdata[user_ttnews];

$sql .= ($glance_recent_offset) ? " LIMIT " . $glance_recent_offset . ", " . $glance_num_recent : " LIMIT " . $userdata[user_ttrecent];
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“