Benutzerebene

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bluemax
Mitglied

Benutzerebene

Beitrag von Bluemax »

Ok, ich habe leider nur 2 Benutzerebenen, und zwar Admin und Benutzer. Jetzt möchte ich als weitere Ebene aber auch noch die des Moderators hinzufügen! Wie mache ich das?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Moderatoren werden über "Moderatorenstatus" bestimmt, es gibt keine extra Ebene.
Was willst du mit einer extra Ebene erreichen? Du solltest besser mit Benutzergruppen arbeiten :wink:
Bluemax
Mitglied

Beitrag von Bluemax »

Hmmm...Meine Mods kommen nicht ins Interne/Moderatoren Forum...Da sie ja als ebene eben "nur" Benutzer sind! Ich dachte, wenn ich die an der Stelle auf Moderator setzen kann, kommen sie auch ins Moderatoren Forum! :D

Mit ner Gruppe hab ich es auch schon probiert. Wie bekomme ich denn all meine Mods in eine Gruppe? Ich kann mich ja als Gruppenleiter rein setzen, aber wie bekomme ich die mods in diese Gruppe?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Bluemax hat geschrieben:Ich kann mich ja als Gruppenleiter rein setzen, aber wie bekomme ich die mods in diese Gruppe?
Benutzergruppen -> Mitglied hinzufügen.
Überprüfe mal deine Einstellungen in Gruppen -> Befugnisse -> Fortgeschrittene Methode.
Gast

Beitrag von Gast »

Jo danke, ich habs geschafft! Wenn ich es auch etwas umständlich finde...
Mit einer benutzereben Moderator ginge es schneller, finde ich! :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“