Sind die noch zu retten?! Web.de und "Spamschutz"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
itst
Ehrenadmin
Sind die noch zu retten?! Web.de und "Spamschutz"

Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

naja die Benutzer müssen das ja nicht aktivieren :)
Muldini

Beitrag von Muldini »

Bei aktiviertem Spam-Schutz findet der Nutzer in seiner Inbox nur noch E-Mails von Absendern vor, die er explizit per Whitelist-Adressbuch als erwünscht klassifiziert hat.
Fragt sich ob der standardmäßig an ist ?
Denke / hoffe mal nicht.

Mfg Muldini
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Hab das bei gmx.de auch schon seit längerem. aber da ist die funktion "lernfähig", d.h. man kann dem filter sagen, welche email-absender kein spam verschicken und ab da kommt alles wie gewohnt an.
und ich bekomme von gmx auch einmal am tag eine nachricht, wenn neue spam-mails hinzugekommen sind. ist ne gute einrichtung finde ich und kann auch gut damit leben...
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Also ich werde es in Zukunft nur noch so machen, das ich nur von den Leuten E-Mails bekomme, die von mir(bzw. meinem Outlook) eine Art Zertifikat erhallten haben.
Es mag zwar klasse sein, das ich meie Postfächer so eingestellt habe das ich keinen Spam bekomme, aber in letzter Zeit habe ich daduech auch einige E-Mails nicht mehr bekommen, weil ich den Personen keinen Zugriff gewährt hatte. Und das ist dumm. Deshalb kann ich zu solchen sachen wie Web.de oder gmx.de macht nur sagen, das es für einen Teil der Anwender ganz gut ist, aber für die die sich nicht so viel mit dem PC und dem Internet beschäftigen auch seine SchattenSeiten hat. :o
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Nachdem der GMX Spamschutz mir einige Benachrichtigungsmails von phpbb.de in den Spamverdachtsordner getan hat, hab ich den Spamschutz wieder abgestellt :roll:
Zuletzt geändert von Mister_X am 25.06.2003 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

@LexX
Ich kann zwar nur für gmx sprechen, aber es kommen alle Emails an. Lediglich als Spam festgehaltene Nachrichten holt mein Outlook nicht selber ab und ich muss diese Nachrichten bei gmx verschieben, aber verloren hab ich durch den Spam-Schutz noch nichts :-?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Es geht mir weniger um Euren Komfort, als um die Mails, die ich als Bounces von GMX, web.de und mayl.de bekomme/bekommen habe...
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
The Lord of Programming
Mitglied
Beitrag von The Lord of Programming »

Wie gesagt, man muss den Antispammdienst ja nicht nutzen. Man muss halt aufpassen, dass die Adresse nicht in falsche Hände gerät.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

ich weiß nicht, diese spamfilter bringen bei mir nix! sicher, 10 oder 15 mails werdeb rausgefiltert, aber es bleiben dann immer noch 20 oder so über!
das macht kaum unterschied, und die gmx-pams ala werbung zähl ich mal besser nicht mit....

und der spamfilter bei hotmail, den hab ich mal geteset, aber schnell meinen account aufgelöst....
Antworten

Zurück zu „Community Talk“