Meine 2 Probleme :P

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Brolly

Meine 2 Probleme :P

Beitrag von Brolly »

Habe 2 Probs, erstmal kriegt jeder user der sich anmeldet diese fehlermeldung:

Failed sending email :: PHP :: 0
DEBUG MODE
Line : 246
File : /data/members/free/tripod/de/d/e/l/deluekkz/htdocs/forum/includes/emailer.php

Deswegen kann ich keine Anmeldung nur mit Email bestätigung amchen. Jemand ne Idee?

Als zweites Prob:
Avatare werden mit dem fs2 Style net angezeigt, was muss ich da machen damit sie angezeigt werden?

Wäre für schnelle Hilfe dankbar.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> SMTP Server aktivieren und Daten eines SMTP Servers eingeben (z.B. deine GMX oder Web.de Adresse)

fs2 Style sagt mir alles (sollte er mir was sagen?)
vergleiche vielleicht mal die Dateien von subSilver mit dem von deinem fs2 Style
Brolly

Beitrag von Brolly »

Mister_X hat geschrieben:Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> SMTP Server aktivieren und Daten eines SMTP Servers eingeben (z.B. deine GMX oder Web.de Adresse)

fs2 Style sagt mir alles (sollte er mir was sagen?)
vergleiche vielleicht mal die Dateien von subSilver mit dem von deinem fs2 Style
Ich meinte damit eigentlich nur dass ich nen style draufgemacht habe und die avas net angezeigt werden.
das hat bestimmt der ersteller so eingestellt. Ich möchte nur wissen wie man die avas wieder hinmacht, ich dachte das prob hatte vielleicht schon jemand.
Wegen selbstvergleichen: Bin totaler PHP Noob und weiß eigenltich garnicht wo ich anfangen soll. hab schon ein bißchen rumgestöbert aber ich weiß ja noch nicht einmal nach was ich suche.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

dich interessiert die viewtopic_body.tpl (zu finden unter phpBB2/templates/*stylename*/ )
bei subSilver findeste die Bilder unter
{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}
guck mal ob das bei deinem Style auch existiert
Gast

Beitrag von Gast »

als des zweite gibts nich... es sieht so aus:

class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}</span><br />{postrow.RANK_IMAGE}<br />
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

dann füge das zweite einfach mal hinter {postrow.RANK_IMAGE} ein :)
Gast

Beitrag von Gast »

uhh mist jetzt denkste ich bin ein vollidiot!
Habs gemacht bevor ich den post gelesen habe...
many thx!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“