games rubrik

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lassie
Mitglied
Beitrag von Lassie »

kurze frage noch:

Die Punkte in der Mitgliederliste beziehen sich auf die insgesamten Forum-Aktivitäten der User. Wie gesagt, das lässt sich dann im ACP einstellen
heisst das man kann trotzdem es auch nur so einstellen dass NUR punkte aus dem spiel angezeigt werden....? für sonstige forum-aktivitäten finde ich das eher für mich sehr uninteressant....

ich fände es quasi am besten, wenn man einfach die bislang erreichte höchstpunktzahl in der mitgliederliste angezeigt bekommen würde, ohne tokens etc....
ist das möglich?

(mir ist schon klar, dass du das auch erst heute installiert hast, also wenn du was nicht weisst wende ich mich, wie gesagt, an gigaknight, trotzdem danke für deine schnellen antworten)
mondi
Mitglied
Beitrag von mondi »

Das sind halt zwei verschiedene MODS. Für das Punkte MOD lässt sich im ACP konfigurieren, was jemand für Postings usw. bekommt und man kann es für Postings wiederum auch extra ausschalten.
Auf keinen Fall ersetzt das eine Highscore - Liste; die wird ohnehin extra geführt. Bleibt das Punktesystem nach dem Ausschalten für die Postings nur noch für das Spiel / die Spiele aktiviert, so scheint das eher im Sinne eines Bonuskontos zu funktionieren. Wenn man ein Null-Punkte-Runde hinlegt, ist wieder alles futsch. Wenn man Punkte macht, dann wird addiert - logisch. Und wenn man den Highscore bricht, dann kann man im ACP halt nochmal einstellen, dass es einen dicken (oder dünnen) Bonus obendrauf gibt.
Ich hoffe, ich liege nicht zu sehr daneben. Lass mal hören, wenn du mehr herausfindest.

Grüße
Georg
Lassie
Mitglied
Beitrag von Lassie »

danke erstmal wieder!
hmmm, bin mir ehrlich gesgat doch etwas unschlüssig wegen der installation.....irgendwie ist das doch nicht so mein ding glaube ich.....
naja, mal sehen....

dann mal viel spaß bei tetris in deinem board!!!
mondi
Mitglied
Beitrag von mondi »

Juppp ...
was mich an der Sache interessiert: Gigaknight entwickelt z.Zt. ein Activity MOD, das per plug & play die Integration weiterer Spiele in das phpbb-board übernimmt -so jedenfalls die Ankündigung. Im Supportforum kann man bereits lesen, wie das mit Java-Games funktioniert; die Flash-Version ist offenbar in Arbeit.
Bin jedenfalls sehr gespannt, denn ich glaube nicht, dass es z.Zt. was vergleichbares für phpbb2 gibt. Oder täusche ich mich?

Grüße
Mondi
mondi
Mitglied
Beitrag von mondi »

noch ein kleiner Nachtrag zu dem Punktesystem ... das funktioniert natürlich im Wechselspiel mit den Spielen. D.h. indem ein User im Forum postet, frischt er sein Punkte-Guthaben für die Online-Spiele wieder auf.
mondi
Mitglied
Beitrag von mondi »

Um die Sache weiter zu dokumentieren.
Habe in meinem PHPBB2-Forum jetzt das Activity MOD v0.3.7 und darin drei Spiele (Tetris, Snake, Mahjongg) integriert.

http://www.zum.de/psm/phpBB2/

login:
user: spieler
passwort: test

Die Administration erfolgt über das ACP; die Highscore-Listen laufen stabil.
Die ganze Sache lässt sich unter
http://www.inetangel.com/community/index.php
downloaden.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Grüße
Mondi
mondi
Mitglied
Beitrag von mondi »

Doku nächster Teil:

auf www.inetangel.com stehen nun weitere Spiele für das Activity MOD zur Verfügung. Die Integration in das Board lief diesmal problemlos.

Damit ist es möglich, nach der Installation des Activity MODs (Dauer ca. 5-10 Minuten) 5 Spiele aufzuladen, die sich gut einbinden lassen, und deren Highscore-Listen innerhalb von phpBB2 tadellos funktionieren.

Wer sich das ansehen möchte, hier meine URL

test account siehe letztes Posting

Das Activity MOD gibt es hier:
http://www.inetangel.com/community/

Grüße
Mondi
Daniel_Mi

Beitrag von Daniel_Mi »

Ich blicke nicht ganz durch, kannst du mir mal die Spiele nd Download Links einzeln auflisten (hier) und ne kleine Beschreibung dazu liefern?

Danke.
mondi
Mitglied
Beitrag von mondi »

Eigentlich brauchst du dich nur in das PHP-Forum einwählen!!!

Test-Account habe ich oben angegeben. Hier aber trotzdem eine Übersicht. Die ersten fünf Spiele (Tetris bis Bubble) verwalten die Highscore-Liste über die phpBB2 Benutzerverwaltung - sind also in das Activity-Mod integriert. Die restlichen Spiele (also Puzzle bis PACMAN) haben im Moment noch eigene - interne - Highscorelisten, die unabhängig vom Forum laufen. Napoleon arbeitet allerdings an der Integration weiterer Spiele.

[ externes Bild ]

Grüße
Mondi
Daniel_Mi
Mitglied

Beitrag von Daniel_Mi »

@Mondi

Ja das wusste ich schon, aber ich habe jetzt nicht Durchgeblickt wie man die Games in sein PHPBB2 Forum einbaut.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“