invalid session

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty
Mitglied
invalid session

Beitrag von Shorty »

Bei einem meiner User steht grundsätzlich beim einloggen invalid session. Wo kann da der Haken sein. Der User ist bei AOL, kann es damit etwas zu tun haben?

Gruß Shorty
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Und du verwendest vermutlich Version 2.0.4...
Mach 'nen Update auf die 2.0.5, dann geht's wieder.

Das Prob hängt mit 'ner IP-Überprüfung zusammen, die u.a. bei AOL wegen nicht korrekt vom Provider übermittelter Daten zu Problemen führt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Shorty
Mitglied
Beitrag von Shorty »

Okay, welche der zip Dateien muss ich denn benutzen.
Update von älteren Versionen, oder das Patchfile mit neuen und geänderten dateien? geht mir bei korrekter vorgehensweise irgendwelche beiträge etc. verloren?

Gruß Shorty
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wenn du keine Mods eingebaut hast kannst du die Datei hier benutzen: http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... p?download (daraus dann die ZIP Datei mit deiner aktuellen Versionsnummer verwenden.)
Shorty
Mitglied
Beitrag von Shorty »

Okay, ich werde es jetzt mal ausprobieren, in der Hoffnung keine User und Beiträge zu verlieren. Datenbankbackup habe ich selbstverständlich gemacht...

Gruß Shorty
Shorty
Mitglied
Beitrag von Shorty »

So, update hat geklappt und das problem invalid session taucht nicht mehr auf, aber nun sind bei dem einen user, der vorher das eben genannte problem hatte die texte weg, wenn er zitiert....nicht das zitat selber, sondern der hinzugefügte text...smilies werden angezeigt, aber nicht sein geschriebener text....weiß einer auch hierzu rat?

Gruß Shorty
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

innerhalb eines Themas, wenn man sich also ein Thema anschauen möchte ?
Gast

Beitrag von Gast »

Mister_X hat geschrieben:wenn du keine Mods eingebaut hast kannst du die Datei hier benutzen: http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... p?download (daraus dann die ZIP Datei mit deiner aktuellen Versionsnummer verwenden.)
Und was, wenn man mods eingebaut hat?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“