Lokales Board auf Webspace legen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
hubert
Mitglied

Lokales Board auf Webspace legen

Beitrag von hubert »

Wie kann ich ein lokal installiertes Board mit eingebauten Hacks auf Webspace legen, besser gesagt welche Dateien muß ich da alle hochladen. Alle lokalen ist ja klar, aber welche noch?

Wenn ich ein Board bei mir lokal installiert habe und mich dann aus dem INET auslogge und wieder einlogge, habe ich ja ne andere IP.

Wo kann ich die Login Daten ändern, damit das lokale Board bei mir mit der neuen IP wieder läuft.

Ich dachte man muß die config.php löschen weil dort alle Daten drinstehen, aber dann kommt man nicht mehr auf das Board. Muß die erhalten bleiben?

Schon mal Danke für die Hilfe :)
Zuletzt geändert von hubert am 27.06.2003 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Jo die muss da sein und zwar leer. Und schreibberechtigung sollte auch gegeben sein.
Liebe Grüße
JumpinJack
hubert
Mitglied

Beitrag von hubert »

Also muß ich die config.php runterladen, alles löschen und neu hochladen?

Kannst du mir bei den anderen Fragen auch weiterhelfen?
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Jo egal. Kannst auch ne normale txt-Datei erzeugen. Die in config.php umbenennen und drüber jagen.
Wenn du dein Forum was du Lokal hast auch ins Inet stellen willst, dann must du noch die Datenbank speichern und im Inet wieder aufspielen.

Aber nur wenn du zB. Beiträge und User die bei dir Lokal schon eingetragen sind auch im Internet stehen sollen.

Wo ist das Problem mit der IP? Verstehe nicht ganz das Prob?!
Liebe Grüße
JumpinJack
hubert
Mitglied

Beitrag von hubert »

Beiträge sind noch nicht drin, ich wollte erstmal ein paar Hacks einbauen und schauen das es soweit läuft und dann hochladen.

Zur IP:
Ich habe das wampp2 Packet bei mir laufen und bin mit dem INET verbunden und habe dann z:b. die IP 80.0.0.1. Wenn ich mich aber auslogge habe ich ja ne neue IP z.B. 80.0.0.2. Wenn ich dann im IE 80.0.0.1/board/index.php eingebe findet er das Board nicht ( ist ja klar ). Aber auch wenn ich 80.0.0.2/board/index.php eingebe findet er nicht. Ich muß doch dann sagen das es ne neue IP ist.

Geht das mit PHPAdmin?

Vielen Dank für deine Hilfe, ich finde es super wie sich hier um die User gekümmert wird. 8)
hubert
Mitglied

Beitrag von hubert »

Achso

Wenn ich das lokal bei mir installierte Board ins Netz stellen will, muß ich dann nicht die Ordner install, contrib und docs wieder mit hochladen um das Board zu installieren?
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Was werkelst du denn mit den IP´s?!?

Also ich hab den alten wampp und nutze den so:

http://localhost/phpbb/index.php
und wenn ich im INet bin
http://meineDomain.de/phpbb/index.php

Also da gibts kein Prob. Ich muss nix mit IP´s eingeben etc.
Auch bei der Installation des Boards benötigst du sowas nicht.
Liebe Grüße
JumpinJack
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“